Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
meinherzwiepapier
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:41 Uhr
Lernt ihr wirklich jeden einzelnen Punkt von zivl. Hexagon auswendig?
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht (gehofft großes Grinsen ), es reicht da einen groben Überblick zu haben, was so drin vorkommt.
0
#84737
 
LernMensch
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:46 Uhr
Zitat:
Original von meinherzwiepapier
Lernt ihr wirklich jeden einzelnen Punkt von zivl. Hexagon auswendig?
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht (gehofft großes Grinsen ), es reicht da einen groben Überblick zu haben, was so drin vorkommt.


Möglicherweise kommt es auch auf deinen Lehrer an. Aber bei uns war es bisher immer sehr wichtig, genaue Beschreibungen von Konzepten abliefern zu können...
0
#84752
 
meinherzwiepapier
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:49 Uhr
Hm, aber es wird wohl keine Aufgabe drankommen:
"Zeichnen Sie das zivil. Hexagon und erklären Sie jeden einzelnen Punkt schön ausführlich", wah?
-1
#84757
 
CharlieJu
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 12:51 Uhr
Also wir sollen diese ganzen Modelle und Theorien da einbringen, wo es angepasst ist, also auch wenn es nicht ausdrücklich da steht (was es ja nicht tun wird). Aber wenn es um soziale Gerechtigkeit und Friedensbegriff zb. geht, dann muss das da rein.
Zuletzt bearbeitet von CharlieJu am 22.04.2010 um 12:54 Uhr
1
#84764
 
Jan-Georg
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 13:12 Uhr
Also wir hatten eine Klausuraufgabe die lautete
"Analysieren sie die im Text beschriebene Situation inder Region Kashmir anhand des zivilisatorischen Hexagons von Senghaas"

Meiner Meinung nach kann man damit die meisten Konflikt ziemlich gut und strukturiert analysieren. Vor allem kann man von uns ja nicht erwarten, dass wir zu jedem möglichen Konflikt Vorwissen haben. Also ist es um so wichtiger, dass wir das Material was wir bekommen vernünftig ausschlachten können.
0
#84829
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes