Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Antonia
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 14:09 Uhr
Ich hab mich auch für l'ascenseur entschieden und fand den Text eigentlich auch ganz gut...aber was habt ihr denn so zu den einzelnen Teilaufgaben geschrieben?Ich hatte genau wie viele von euch auch etwas Probleme mit der Zeit, Aufgabe 4 ist nicht mehr so toll geworden aber naja erstmal abwarten was da erwartet wird!
0
#5867
 
lucy16
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 15:04 Uhr
unsere lehrerin meinte, dass jede aufgabe bei beiden vorschlägen 25% zählt!
0
#5905
 
NinaK89
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 15:46 Uhr
Also... zum Krimivorschlag:
Aufgabe 1 Zusammenfassung, sie will ins Parkhaus mit dem Aufzug, sie trifft den Kerl, der drückt den Stopknopf, sie greift nach ihrer Nagelfeile, er droht ihr und zeigt seinen Sprengstoffgürtel, dann hat sie diese Phantasie von ihrem Tod und dann entschließt sie sich, dass sie nicht so streben will und es wird also angedeutet, dass sie als Frau ihre stärke zeigen und sich wehren will (wohl auch weil sie früher lernen musste, sich gegen ihre cousins und Mark zu wehren)

so habe ich es zumindest verstanden...

Aufgabe 2 Charakterisierung von dem Mädchen:
Sie ist erst ängstlich (Vergleich der Situation mit Horrorfilm, Schauer über den Rücken), dann denkt sie daran, wie Mark und ihre Cousins sie früher geschlagen haben, sie wird wütend und beschließt sich zu wehren.... sie ist selbstbewusst und verliert nicht die fassung, ist mutig und überlegt sich ihr vorgehen gut (sucht das gespräch mit ihm, also die psychologietour) außerdem ist sie unabhängig (zum einen deshalb, weil sie als frau sich nicht mehr in der opferrolle sehen will, außerdem hat sie ein eigenes auto usw)

Aufgabe 3 Portrait vom Terrorist
Er ist unsicher, ängstlich und verstört (Stottern), scheint von der sache also nicht vollkommen überzeugt zu sein. Er ist durchs Abi geflogen, übernimmt dafür aber nicht die verantwortung, er sagt sie haben ihn durchfallen lassen, außerdem ist er ein Außenseiter, man hat sich über ihn lustig gemacht und deshalb will er sich jetzt rächen. außerdem ist er unberechenbar, was sein komisches grinsen zeigt, weil dass ist ja nun wirklich eine ernste situation.Gemeinsamkeiten von Claude und ihm: Er und Claude wollen beide unschuldige umbrigen, um ihre Interessen zu erreichen, wobei bei diesem Terrorist gleich klar ist, dass er bei seinem Anschlag mittirbt und Claude ja später wegen ihrer vielen Morde von Francis umgebracht wird. Also verursachen beide ihren Tod selbst, aber Claude nur indirekt. Beide töten aus Rache, denn Claude will Anna aus Eifersucht umbringen. Beide sind auf ihre Art und weise sozial isoliert, der Kerl weil er geärgert wird und Claude wegen ihrer Behinderung.Beide wurden von der Gesellschaft unterschätzt, denn Claude wird als Behinderte wird weniger kontrolliert an den Grenzen, und die Mitschüler des Jungen machen sich über ihn lustig
Unterschiede:
Claudes eigentliche Intention fürs Morden ist die Vertuschung ihrer Verbrechen, der Kerl will sich nur rächen. Claudes Opfer sind ausgewählt und überschaubar, die von dem Kerl nicht. Claude geht selbstbewusst und von Angesicht zu Angesicht auf ihre Opfer zu um sie zu töten (erwürgen), der Kerl ist feige und nimmt ne Bombe.

4.Ende erfinden
Hauptsacheist glaube ich gewesen, man geht darauf ein, dass die Schule letzendlich nicht in die Luft geht, und man müsste drauf achten, die Charaktere so darzustellen, wie sie vorher schon sind (sie selbstsicher, er verstört und unsicher) naja und das passé simple wäre nicht schlecht, ich habs aber leider auch nicht so wirklich, was aber daran liegt, dass meine Weiterführung hauptsächlich aus einem Dialog besteht


Bitte fleißig ergänzen
0
#5922
 
minka
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 21:30 Uhr
leute..hört doch mal auf..euch so verrückt zu machen. Freude erst überlegt ihr die ganze zeit,was denn dran kommen könnte...dann wollt ihr wissen,was ihr falsch..bzw. richtig habt...

ihr könnt doch eh nix mehr dran ändern..

lernt lieber für die kommenden klausuren großes Grinsen
0
#6148
 
out-of-time
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 21:46 Uhr
das sagt sich leicht, vorbildhafter streber Zunge raus
ich würd viel dafür geben, mir nicht immer gedanken darüber zu machen...
0
#6155
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes