Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pinaccle
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:20 Uhr
Hey,wie war die Klausur bei euch!?

Also ich habe mich für Vorschlag 2 entschieden,weil mir der Text mit dem Selbstmordattentäter dann doch ein wenig zu...speziell war großes Grinsen

Die Klausur war ganz in Ordnung,wobei ich den Text von Aufgabe II ziemlich schwierig fand,brauchte bis 9 um ihn zu verstehen böse
0
#5421
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jamayne
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:32 Uhr
ich habe den anderen text genommen mit dem der die schule in die luft sprengen will. aber irgendwie hatte ich zu wenig zeit mir ein gutes sinnvolles ende zu überlegen, habe also nur quatsch geschrieben. außerdem fand ich es schwierig in passé simple weiterzuschreiben, da ich die formen überhaupt nicht drauf hatte.
was konnte man denn zum vergleich mit claude schreiben? davon hatte ich auch nur annähernd n plan verwirrt

wollte mich zuerst für den text mit bezug auf effroyables jardins entscheiden, aber der war mir schon nach den ersten sätzen etwas schwer verständlich, darauf hatte ich keine lust Augenzwinkern
0
#5431
 
Marucco
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:34 Uhr
Hab auch "L'ascenseur" genommen. War gut und fair!

Wie hieß die Autorin nochmal?
0
#5434
 
EmigraTuga
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:47 Uhr
Ich fand die Klausuraufgabe 1 mit "L'ascenseur" eigentlich recht einfach zu bewältigen. Bei dem Vergleich mit Claude Meurisse müsste man bestimmt so Sachen wie "mobiles" und "manières de tuer" mit einbeziehen....

....Bei unserem Kurs haben manche nicht verstanden, dass Gaelle am Ende nicht gestorben ist sondern dem Typen wohlmöglich Gebissen und außer Gefecht gesetzt hat, bis die Polizei kam. War das in euren Kursen auch der Fall?? Augen rollen
0
#5438
 
Pinaccle
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von EmigraTuga
....Bei unserem Kurs haben manche nicht verstanden, dass Gaelle am Ende nicht gestorben ist sondern dem Typen wohlmöglich Gebissen und außer Gefecht gesetzt hat, bis die Polizei kam. War das in euren Kursen auch der Fall?? Augen rollen


Soweit ich das verstanden habe innerhalb der 20 Min (hab ja Vorschlag I genommen Augenzwinkern ) ist es so,dass er die Schule nicht sprengt und es ein ziemlich stressiger Tag für die Schülerin war..Man sollte dne Text ja auch mit nem bestimmten Satz enden lassen (weiß nimmer was genau Augenzwinkern )

Auf jeden Fall überlebt die Tante...

Ttozdem nen bescheidener Vorschlag
großes Grinsen
1
#5440
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes