Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
 
20.01.2010 um 17:22 Uhr
#52805
xPeachyx
Schüler | Niedersachsen
Hallo,

Hier eine Zusammenfassung, die wir im Unterricht erstellen sollten (es folgt demnächst auch die korrigierte Version)
hoffe es hilft euch

Lg
229
 
01.02.2010 um 21:19 Uhr
#53830
abimutti2010
Schüler | Niedersachsen
Widerstand (Arbeiterbewegung und konservative Kreise)
Widerstand in der Arbeiterschaft:
- Edelweißpiraten:
-> Kein politisches Programm (Jugendliche ab 14)
-> Gegen Bevormundung durch NS-Regime
-> Forderten freiere Lebensweise (Kleidung, Haare etc.)
-> Methode: Bewaffnete Aktionen, Flugblätter, Plakatanschläge
-> Folge: Hinrichtung in Jugend-KZ (viele in Moringen)
(Quelle: siehe Dowload oben)


Hier muss ich "leider" etwas korrigieren....

Im KZ Moringen wurden keine Hinrichtungen durchgeführt.
In diesem Jungen- und Jugend-KZ (Jungen im Alter von 12 - 22 Jahren)
wurden sie kastriert bzw sagt man heutzutage sterilisiert. Vom Moringer Bahnhof aus wurden diese mit dem Zug in andere KZ's (zB Bergen-Belsen) transportiert, wo sie schließlich hingerichtet wurden.

Das ist die einzige Änderung, aber sonst ist die Zusammenfassung echt TOP Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von abimutti2010 am 01.02.2010 um 22:25 Uhr
6
 
05.02.2010 um 18:41 Uhr
#54240
Katharina B.
Schüler | Niedersachsen
hey, ich hab auch noch eine zusammenfassung, die ich selber geschrieben hab, vielleicht hilft sie euch. hat einer von euch noch einen zsuammenfassung für "antimodernismus", die fehlt mir noch.
lg
22
 
06.02.2010 um 13:37 Uhr
#54282
Jonas Ahrens
Schüler | Niedersachsen
Ämterpluralismus:
- Viele Ämter für ein und die selbe Aufgabe -> gezielte Verhinderung einer Machtanhäufung

Die Schlussfolgerung die wir im Unterricht daraus gezogen haben ist eine andere. Nicht dass eine Machtanhäufung verhindert werden soll, sondern dass ganz im Stile des Sozialdarwinismus der stärkere sich durchsetzt und somit der bessere, stärkere die letztliche Macht bekommt.
1
 
23.03.2010 um 11:48 Uhr
#58873
fenjoa
Schüler | Niedersachsen
Hey xPeachyx,

hast du nun auch schon eine korrigierte Fassung vorliegen?
Wäre ja mal interessant, was der Lehrer bemängelt hat...

Lg
__________________

13.04.2010 Deutsch >> Done :-)
15.04.2010 Geschichte >> Done :-)
19.04.2010 Biologie >> Done :-)
23.04.2010 Politik >> Done :-)
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes