Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sannndraa
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 12:35 Uhr
Na, wie fandet ihrs?
Hab den Vorschlag mit Ennmanuel Schmidt genommen. Joseph und so.
Was habt ihr so geschrieben?

Liebe Grüße
Und ich hoffe ihr seid zufriedener als ich traurig
0
#5357
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Alena
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 12:44 Uhr
Hallo!!
hab auch den gleichen Vorschlag genommen, fand das ging eigentlich ... bin mit der Zeit aber nur so gerade hingekommen!
war sonst doch ein bisschen knapp
ich glaub, ich bin bei Aufg. 4 viel zu wenig auf die historischen hintergründe eingegangen ... naja, man wird's dann sehen

liebe Grüße
0
#5364
 
Z***i
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2008 um 12:45 Uhr
Yay, kein Franze mehr. Alleine deswegen muss man doch zufrieden sein! smile

Ich habe auch Vorschlag 1, den von Éric Emmanuel-Schmitt genommen. Tja, was habe ich geschrieben!?

1.
- er fühlt sich recht wohl
- mag es, Französisch richtig zu lernen
- würde gerne wissen, wo Eltern sind
- tröstet sich selbst mit der Erkundung der Heimat
- keine familiäre Umgebung (nennt Graf/Gräfin im Text nur "le comte" und "la comtesse"

2.
- "tours de femmes" ist eine Art "Kunststück" / "Fingerfertigkeit
- Frauen und Kinder können das machen
- Lügen um sich zu schützen
- Tante reagiert sehr selbstbewusst
- nutzt Beziehung zu Elisabeth
- droht den Polizisten mit einer Kündigung
[man hätte noch schreiben können, dass sie halt in Wirklichkeit innerlich total aufgewühlt war...]

3.
- beide haben jüdische Verwandte oder Freunde
- gehen beide ein Risiko ein, diese zu verstecken
- Marion ist "mutiger" und scheucht Lukas nicht weg, so wie die Tante Joseph wegscheucht

4. Tja, bei mir läuft Joseph dann alleine durch Brüssel, in der Hoffnung seine Eltern zu finden, da es aber so viele Leute gibt, findet er sie nicht. Ab und zu bekommt er von netten Frauen warmes Essen, jedoch verrät ihm niemand, warum man Leute wie ihn und seine Eltern verfolgt. Er kann mit der Situation nicht wirklich umgehen und versteht nicht, was die Deutschen wollen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er seine Eltern noch heute...
0
#5367
 
Timmy-Shimmy
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 12:46 Uhr
Also ich muss sagen, ich fand es eigentlich ein bisschen viel auf den ersten Blick. Ich hab den Vorschlag mit dem Lied genommen. Aber an sich fand ich das im Nachhinein gar nicht so schlecht. Wenn man wusste was in "une jeunesse" vorkam und seine Zeit richtig eingeplant hat, hat man seine paar Punkte doch wohl in der Tasche!

Bis dann
__________________

Ich bin Vizeweltmeister im Schneckenweitspucken!

Unbedingt angucken:

http://www.myvideo.de/watch/3087403/Schneckenweitspucken
0
#5368
 
DieFee
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 12:56 Uhr
Ich hab auch den Vorschlag mit dem Lied genommen. Da konnte man echt sowas von viel schreiben...na ja hoffe ich hab auch was von dem was im Erwartungshorizont steht^^
0
#5376
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes