Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jan123
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 13:31 Uhr
Wer kann mir noch mal den Titel oder Autor von dem Chanson sagen ?
0
#5392
 
swantje
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 13:46 Uhr
der titel war:

né dans les rues de Paris

mein ich

ich fands auch ganz okay...etwas viel,und bei der letzten aufgabe musste ich mir was dummes ausdenken,das lag mir nicht so
0
#5398
 
flipper
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:21 Uhr
habt ihr alle Grundkurs Französisch? Ich hab nämlich LK und hab mich grad nur gewundert dass ich von den themen nichts weiß...
0
#5423
 
flipper
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:23 Uhr
ahhh ok. jetzt hab ich das system erst verstanden fröhlich
steht ja dran dass es GK ist. désolé
0
#5425
 
chemie-fan
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:44 Uhr
Hab mich sehr bald schon für den ersten Vorschlag entschieden, weil ich da den Text ganz gut verstanden habe und die Aufgaben dazu auch. Den Chanson fand ich recht merkwürdig und eher nichts sagend, weil viel immer wiederholt wird. Die Fragen weiß ich jetzt nicht mehr genau, auf jeden Fall hat es schon gereicht, als ich las "Vergleich mit Une jeunesse", spätestens ab dann widmete ich meine ganze Aufmerksamkeit auf den ersten Vorschlag großes Grinsen

zu 1.) Habe auch geschrieben, dass er sich eigentlich ganz wohl fühlt, dass er das Hauserkundet, also neugierig und interessiert ist und z. B. auch den Hausmädchen bei deren Arbeiten hilft. Außerdem stört es ihn nicht, sein Französisch zu perfektionieren, im Gegenteil, ihm gefällt es, weil er meint, dass muss man können in den besseren Kreisen Augenzwinkern

zu 2.) Die Comtesse macht ein auf wichtige, feine Dame, die sich nicht mit Politik beschäftigt, sondern allein auf ihr Ansehen in der socièté bedacht ist und so...
Ärgere mich, dass ich vergessen habe zu erwähnen, wie sie das Joseph erklärt unglücklich

zu 3.) Marion Steiner und die Comtesse sind beide strake, mutige Frauen, die ihre jüdischen Freunde/Angehörige beschützen.

zu 4.) Also, da wir uns gar nicht mit Belgien beschäftigt haben, konnte ich wenig geschichtsbezogenes einbringen... hätte es in Frankreich gespielt, dann schon, also Stichwort France occupée und zone libre. Wusste nur noch dunkel, dass Belgien erst neutral war, die Nazis sich aber nicht darum gekümmert haben und irgendwann einmarschiert war.

Jedenfalls spitzt sich in meiner "suite du texte" die Lage immer mehr zu, sodass die Comtesse Joseph erzählt, dass seine Familie in den USA ist und sie und der Comte ihn nun dahin begleiten werden, damit er in Sicherheit ist... dort warten sie ab, bis der Krieg vorbei ist. Später wünschen sie sich trotz allem, irgendwann in ihre Heimat zurückzukehren... *FIN*


So, dass war meine allerletzte Französisch-Klausur, und in Anbetracht dessen bin ich eigentlich ganz zufrieden cool Wird schon ganz in Ordnung sein, denke ich smile
__________________

Johnny was a chemist
but he isn't anymore
cause was he thought was H2O,
was H2SO4.
---
Abi 08 - Ein Drama in 13 Akten großes Grinsen
0
#5436
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes