Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hurricane09
Schüler | Niedersachsen
03.01.2010 um 16:35 Uhr
hey ihr,
wir sind jetzt am ende von la debauche angelangt,als abschluss soll ich jetzt eine kritik darüber schreiben.
hab mir da auch schon einige gedanken drüber gemacht, wolllte allerdings noch mal fragen welche kritikpunkte euch dazu einfallen?!
sowohl positiv als auch negative.wär nett wenn ihr mir da ein paar anregungen geben könntet^^
0
#51518
 
*trappelinchen*
Schüler | Niedersachsen
06.01.2010 um 12:51 Uhr
hallosmile
also...nachdem ich mir alle einträge hier fleißig durchgelesen habe (für welche ich euch wirklich sehr dankbar bin) bin ich zu dem schluss gekommen dass man an folgenden aspekten kritik ausüben könnte:
- zu viele nacktszenen
- eig sind die figuren so gut wie immer am rauchen
-> damit kritisieren die autoren doch ihre eigenen landsleute, denn sie stellen die franzosen in dieser hinsicht ziemlich primitiv dar ( also auch noch in bezug auf das "fremdgehen" von justin und das er lili unschuldig verhaftet hat)

und was man dann vielleicht noch kritisieren könnte:
- dass die tiere im zoo werden vermenschlicht werden
- dass die medien sich so um den chomeur reißen um nur profit daraus zu machen ohne sich zu fragen wer er überhaupt ist
- achso und warum m. helas am ende umgebracht wird; justin hätte ihn ja nicht gleich da runter werfen müssen. es gäbe ja noch andere alternativen z.b. bestechung o.ä. ....ich meine hallo?? er ist dedektiv oder polizist...wie auch immer...
-dann könnte man vielleicht noch auch den titel des BDs eingehen...also warum das so heißt...
LG
1
#51673
 
moep1234
Schüler | Niedersachsen
17.01.2010 um 19:29 Uhr
hey
habt ihr vll ne ahnung wie man die drei themen miteinander in verbindung setzen kann, in bezug aufs abi?
grüße
0
#52514
 
B***y
ehm. Abiunity Nutzer
17.01.2010 um 20:11 Uhr
Also zum dritten Thema, da steh ich noch ein bisschen auf dem Schlauch... Aber das erste und das zweite Semester kann man prima im Hinblick auf die philosophischen Ansätze verbinden.
Im ersten Thema war ja "L'Hôte" Pflichtlektüre und in dem Zuge habt ihr ja sicherlich auch was zum Existentialismus gemacht. Da wurde sich ja überlegt, dass es Gott nicht gibt und jeder Mensch für seine Taten selbst verantwortlich ist und es kein Schicksal gibt, blabla. So und im zweiten Halbjahr, zumindest im LK, wurde ja "Hôtel des deux mondes" gelesen. Da geht es ja um das Übernatürliche, was ja im ersten Halbjahr als sozusagen "falsch" erklärt wird. Kann man doch supi verbinden, indem man die Positionen in Konflikt setzt. ^^
Wäre jetzt so meine Idee, was meint ihr?
0
#52528
 
Leyney
Schüler | Niedersachsen
18.01.2010 um 19:49 Uhr
Musste villt. jmd von euch einen Klappentext zum Comic schreiben? Ich weiß nämlich nicht so genau wie ich meinen schreiben soll ...

Lg Leyney smile
0
#52630
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes