Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:14 Uhr
Soo, da es einen Hauptthread zu "La débauche" gibt, in dem alle möglichen Fragen (Inhalt, Personen, ...) durcheinander gestellt werden, werde ich mir nun die Mühe machen und alle unterschiedlichen Aspekte sortieren.
Denn mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass einige Fragen 10 Mal gestellt werden, weil sich keiner vorher alle 9 Seiten durchlesen möchte .
Dieser Thread dient nur dazu, Fragen zum Inhalt zu stellen, bzw. Infos zu geben.

Bitte helft alle mit, dass das Forum übersichtlich bleibt, damit man später auch was wiederfindet.. und sucht VOR dem Posten nach möglichen Antworten !!!
Zuletzt bearbeitet von Violet am 15.12.2009 um 15:12 Uhr
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
3
#50920
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Violet
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:15 Uhr
das ganze spielt sich im "jardin des plantes" in paris ab..
es gibt
lili, eine tierärztin
m.helaz- ein maler
m.hubert lahache /l´inconnu + seine frau
justin, ein ermittler und seinen chef
georges, ein tiger

jetzt mal sehr grob:
das ganze beginnt eigentlich damit, dass sich ein arbeitsloser in einem käfig in dem jardin des plantes befindet und "katy dog", ein hundefutter, isst und total viel aufmerksamkeit erregt.. alle fragen sich ,wer er ist etc.. die medien berichten über ihn..
bis er eines tages erhängt aufgefunden wird und sich herausstellt, dass es sich in wirklichkeit um einen reichen mann handelt, der sich nur geschminkt und kostümiert hat.
und dann beginnt halt die suche nach seinem mörder
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
__________________

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
10
#50921
 
*Uschi*
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:16 Uhr
M. Helas hat für M. Lahache gearbeitet. Angestellte wurden bei ihm wie Tiere behandelt und dann wurde irgendwann M. Helas (wie viele andere) gefeuert.
Außerdem hatte M. Helas die Idee gehabt, sich in den Käfig einzusperren ( s.63 unten) also hat M. Lahache auch noch von seiner idee profitiert.
Irgendwann hat M. Helas ihn dann im Käfig wiedererkannt und ihn getötet und dabei anscheinend noch die vielen namen aufgezählt, die auch entlassen wurden. (s.64)
also eine tat aus hass und verzweiflung!

so und jetzt hab ich auch noch eine frage bzw. bitte:
wir schreiben bald eine klausur und müssen u.a. Justin und auch M. Lahache charakterisieren. Hat jemand von M. Lahache eine chrakterisierung schon geschr. und könnte sie hier vllt. veröffentlichen?! wäre sehr nett!

hier ist meine kurze über Justin. Wäre dankbar für verbesserungsvorschläge....

Justin est un tombeur de femme. Il se comport égoiste, inculte et sournois. Il profite de Lilie, parce qu´il renconte Lilie, quand il a envie et il a besoin un coupable pour le meurtre. Il n´est pas fiable et il n´est pas sérieux. Encore il ne peut pas vivre ensemble avec une femme (s.13)
Il est de glace, parce qu´il n´a pas pité avec Lilie, qui pleure. (s.40 et s.56) Si il reprend le bague, il se comport cruel. ( geht die satzstellung berhaupt???)

okay also ich hoffe auf rückmeldung und verbesserung. danke schon mal...
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
12
#50922
 
kathi.
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:19 Uhr
ich schreibe am montag meine klausur über das comic.

ein wink mit dem zaunpfahl meiner lehrerin:
die tiere im jardin du plantes...

wisst ihr vielleicht, was damit gemeint sein könnte?
und was musstet ihr für aufgaben in den klausuren machen?

danke schonmal! (:
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
1
#50926
 
kathi.
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 18:20 Uhr
@ tobi@s

zu den reaktionen hab ich ein klein bisschen:


im bd seite 16, 17.

- la famme dans le bar: choque
- m. lahache: contente
- les religieuses: elles pries pour le chômeur
- le capitaine: il a l'air d'être en colère (un peu)
- m. hélas: il est choque, un peu trouble
- mme lahache: elle est contente (> boit champagne)
Dieser Beitrag wurde vom abiunity-Team (Violet) aus dem Thema Abi 2010 - LK La débauche ! 3. Themenschwerpunkt (Kategorie: Sammelthread) aus dem Forum: Französisch hierher verschoben.
2
#50927
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes