Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mk.sr
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:55 Uhr
Hallo
Also ich habe den Vorschlag zur Bundeswehr und Medien genommen. Ich fand es total mies, dass nichts direktes zu Terrorismus abgefragt wurde und der Fokus halt auf der Bundeswehr lag. Zudem fand ich den Text nicht wirklich griffig zum Arbeiten, nur mein persönliches Empfinden.
__________________

M.K
0
#440117
 
Kindelfire
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 15:08 Uhr
Also ich habe auch den Vorschlag mit Steinmeier genommen.Aufgabe 2 mit den Medienaufgaben ging klar, also wenn man die gelernt hatte war es einfach.Aufgabe 3 war ein wenig knifflig gestellt, wobei ich eben einfach zu erst erwähnt habe wie die Medienöknomie funktioniert, also wegen Gewinnmaximierung und komplett freie und unreguliert ist und das möchte Steinmeier ändern, indem der Staat eben entsprechend des Wettbewerbsprinzip mit Ordnungspoltik Rahmenbedingungen etc. bestimmen soll und dann eben noch Haftungsprinzip darstellen und auch das Marktkonförmitätsprinzip, also den Markt nicht stören sondern nur Bedingungne und Regelungen schaffen.Bei Aufgabe 4 eben Vorteile nennen, wie das Petitionen erstellt werden können,direkter Kontakt zu Politikern, viele Mobilsieren kann etc. Und Nachteile wie digitale Spaltung, Echokammers, fehlende Qualitätssicherung etc.

Ich habe das jetzt mal einwenig ausführlicher gestaltet😅Hoffe es hilft ein paar und wenn wäre schön wenn ihr schreibt, was ihr davon so haltet.
1
#440133
 
am.sg
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 16:49 Uhr
Ich hasse es zwar sowas zu schreiben bevor man tatsächlich die Noten hat aber an sich muss ich sagen dass ich die Texte einfach fand. Habe Steinmeier und die Medienökonomie gewählt und bin durch alle Aufgaben gut durchgekommen. Ich hatte wirklich nicht viel gelernt und trotzdem war es gefühlt schon zu viel. Bei Geschichte war es genauso, vielleicht kommt da echt das corona Abi durch?
0
#440273
 
am.sg
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 16:53 Uhr
@Kindelfire (no Plan wie man hier Leute direkt anpingt falls das überhaupt geht??)
Das was du geschrieben hast klingt gut, ziemlich genauso hab ich es auch!
Zuletzt bearbeitet von am.sg am 26.04.2022 um 16:54 Uhr
0
#440274
 
snelsch
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 17:40 Uhr
Also ich hab im LK die zweite Abiklausur genommen und man sollte bei Aufgabe 3 Partizipationsmöglichkeiten anhand des Textes erklären, jedoch musst man sich voll was aus dem Finger ziehen, da nicht wirklich Partizipationsmöglichkeiten genannt wurden😂.
2
#440303
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes