Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
emma.6894
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 13:55 Uhr
habe den vorschlag mit der bundeswehr & den medien genommen
bei 2 hab ich mich halt auf den text bezogen aber auch generell mein wissen eingebracht wie dass die bundeswehr ne parlamentsarmee ist & auch grundgesetze eingebracht wie art.87a
bei 3 einfach die funktionen von medien wie informationsfunktion kontrollfunktion etc.
und bei 4 hab ich sowas erwähnt wie dass die bekämpfung mit militärischen mitteln immer kontraproduktiv ist & man viel eher die ursachen in den konfliktregionen bekämpfen sollte &&
0
#440083
 
exevay02
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:15 Uhr
Ich hab nicht mal an die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft gedacht ..hab nur die Haltung von Steinmeier in Bezug auf Staat & Markt noch mal irgendwie „wiedergegeben“
0
#440090
 
exevay02
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:16 Uhr
Unser Lehrer hat den Vorschlag mit der Bundeswehr rausgenommen, war ich aber irgendwie dankbar
0
#440091
 
Yasmin Etati
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:37 Uhr
Ich hsb bei herausarbeiten auch nur gesagt dass was steinmeier für eine haltung hat und nicht die prinzipien
0
#440103
 
ItSasa
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 14:51 Uhr
Was war denn Aufgabenvorschg 2? Der wurde bei uns rausgekommen und mich interessiert das irgendwie, welche Bereiche da waren 😅

Ich hab auf jeden Fall auf Aufgabenvoschlag 1 genommen, da ist mir viel mehr zu eingefallen als zu Bundeswehr. Da haben wir irgendwie so wenig zu gemacht 😅 Aber Medien war ganz gut und da war jetzt auch irgendwie echt wenig soziale Marktwirtschaft miteingebunden 😅 Die 3. Aufgabe davon hab ich auch nicht so mega verstanden 😅
0
#440114
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes