Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chilling
Schüler | Niedersachsen
26.04.2022 um 21:00 Uhr
Was waren die Aufgaben von Vorschlag 1(LK)?
0
#440415
 
Valenking
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 13:37 Uhr
@snelsch Könntest du mir bitte sagen, was in Aufgabe 2 und 4 bei der zweiten Klausur gefragt war? Ich habe den dritten Vorschlag genommen, weil mir das Thema sehr gefallen hat. Vor allem in Aufgabe 4 konnte man die ganzen Entwicklungsstrategien mit einbeziehen, was ich mega cool fand. Bei dem ersten Vorschlag hat mir Aufgabe 3 gar nicht gefallen, mir ist dazu sehr wenig eingefallen, weswegen ich den Vorschlag nicht genommen habe.
0
#440486
 
Maze TM
Schüler | Niedersachsen
27.04.2022 um 13:52 Uhr
Ich hatte den Vorschlag mit q2 und q1.
Erstmal zudammenfassen von den zwei Lösungsstrategien zum Zielkonflikt von Umwelt und Wachstum.
Dann BIP Methode Grenzen zur Messung des Wohlstands erklären
Dann Partizipationsmöglichkeiten erläutern
Dann sich mit der Forderung auseinandersetzen, ob eine Abkehr vom Wachstum der Wirtschaft für die Umwelt sinnvoll ist sozusagen
Ich fand es insgesamt okay, aber nicht optimal. Nr 4 war halt sehr frei und bei nr3 war der Texbezug wild. Ich habe auf q2 mit q4 gehofft, aber man kann kicht alles im Leben haben.
1
#440495
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes