Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mxli.ssx
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 14:37 Uhr
WIe vermutet kam bei mir bei IB Die UNO und bei Sozialstaat Soziale Ungleichheit. UNO war sehr vorhersehbar mit Reformmaßnahmen bewerten.
Was war bei euch und wie liefs, was habt ihr so geschrieben
2
#430974
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ayleen macht Abi
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:46 Uhr
Also ich habe mich wirklich sehr über die UNO als Thema gefreut, da es ja eigentlich ein einfaches Thema ist. Mir hat es leider sehr an der Zeit gefehlt und ich habe zu der Karikatur nur eine Seite geschrieben obwohl die 10 Punkte gegeben hat. Naja auf Fall fande ich das Thema gut. Ich hatte bei der Berwertung die Kriterien Effektivität, politische Durchsetzbarkeit und Teilhabegerechtigkeit und meine Reformmaßnahmen waren 1. Vetorecht abschaffen 2. Sicherheitsrat vergrößern.
Zu der Aufgabe eins fande ich die Materialien nicht so gut, da wusste ich nicht wie ich den Beitrag zur Friedenssucherung rauslesen sollte.
Ind beim Rest so?
2
#431012
 
mxli.ssx
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:55 Uhr
Ging mir beim Thema genauso. Die Materialien bei 1 waren wirklich komisch. Die Karikatur fand ich dafür aber Recht einfach zu deuten. Bei mir war der Vergleich nicht so gut, habe nur geschrieben sie sehen unterschiedliche Probleme in der UNO. Beim Bewerten habe ich die selben Maßnahmen gewählt. Finde man konnte insgesamt auch nur schwierig irgendwelche Fachbegriffe einbauen.
1
#431024
 
klamaresi
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 16:29 Uhr
was habt ihr bei der Karikatur interpretiert?
0
#431075
 
mxli.ssx
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 17:07 Uhr
Ich habe dass die UNO ihre Ziele nur durch Zusammenarbeit erreichen kann, auch wenn das langwierig ist und, dass Trump durch Austritte, Egoismus und durch Eigengänge die UNO und das multilaterale in Gefahr bringt um selbst zu profitieren/für die eigenen Interessen.
1
#431095
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes