Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
2
Letzter Beitrag von Katharina Semmelmüller
geschlossen
angeheftet
Gemeinschaftskunde-Abi 2023 Rekonstruktion
Welche Aufgaben haben eure Lehrer ausgewählt? Wir hatten Ia und IIa, ich habe IIa genommen. So sahen die Aufgaben sinngemäß aus. IIa: Politisches System Aufgabe 1: Charakterisieren Sie anhand M 2a bis M 2d Zustand und Entwicklung der politischen Partizipation junger Leute. A ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von wnzl
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe GMK Abi Bawü
Hätte jemand Interesse?
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Egu
geschlossen
angeheftet
Austauschen GMK Abi Bawü
Wer von euch schreibt auch das Gemeinschaftskunde Abi in Bawü? Hättet ihr Lust euch auszutauschen und zusammen zu lernen?
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von jello
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung
Hallo hätte denn jemand zufällig eine zusammenfassung für erdkunde/gemeinschaftskunde mündliche prüfung? In BW sind es ja kombi prüfungen und ich finde hier leider nichts
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von SelimBa
geschlossen
angeheftet
GGK Abi Themen?
Ich schreibe am Freitag die GGK Prüfung, meine Frage, hat ganz Baden Württemberg dieselben Prüfungsaufgaben? Oder ist das an jeder Schule anders? Weil ich weiß überhaupt nicht welche Themen am relevantesten sind. Kommt nur was „aktuelleres“ dran oder z.B eine Au ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Abi030303
geschlossen
angeheftet
Gemeinschaftskunde Internationale Beziehungen
Wie fandet ihr die Aufgaben bzw. welchen teil hat eure Lehrerin/Lehrer ausgewählt?
3
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von dano
geschlossen
angeheftet
Abituraufgaben 2022
Bin ich der einzige, der die Erörterungsaufgabe von 1A komplett kacke fand? Also bei dem Teil, wo es am Anfang um Ungleichheiten zwischen Ost und West ging. Erste Prüfung schon mal komplett verkackt... ☹️ ...
3
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von yunghurnwien
geschlossen
angeheftet
Europäische Ebene
Ich schreibe am Dienstag mein schriftliches Abitur in Gemeinschaftskunde und wollte gerne das Thema Sozialstruktur und Sozialstaatlichkeit im Wandel wählen. Ich wollte jetzt aber mal fragen, ob die europäische Ebene, d.h. europäische Sozialpolitik etc. ausgenommen ist oder ob ich doch ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von NuttenSohn
geschlossen
angeheftet
Themen Prognose Gk Abi 2022
Hallo, hat jemand Ideen was für Themen im Gk Abi dran kommen könnte?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Egu
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe ?
Hallöchen, ich schreibe im April, wie bestimmte viele von euch auch mein Abitur in Gk. Daher wollte ich fragen, ob vielleicht einer oder auch mehrere von euch an einer Lerngruppe interessiert ist? Wäre mega cool, wenn man sich untereinander austauschen könnte. Danke, f&uum ...
4
20 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Waad Alhmoud
geschlossen
angeheftet
USA Verfassung
Hallo, Hat jemand eine Hausarbeit oder infos zum Thema USA Verfassung ? Würde mich auf die Hilfe sehr freuen Danke im Voraus
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Julelbl
geschlossen
angeheftet
Hilfe: Kommunale Jugendbeteiligung
Hi ich schreibe statt meines mündl Abis eine Hausarbeit über kommunale Jugendpolitik. Wenn jemand von euch Unterlagen darüber hat, selbst in einem Gremium ist oder ähnliches, würde ich mich sehr über Antworten freuen :) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Celine1607
geschlossen
angeheftet
Afghanistan
Hallöchen, ich muss das Thema Afghanistan für die Klausur lernen. Hat jemand vielleicht eine gute Zusammenfassung zu Konfliktgegenstand, Konfliktverlauf, Ursachen, Konfliktaustragung? Wäre voll nett, wenn mir jemand helfen könnte. ☺️ ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ceyda61x
geschlossen
angeheftet
Präsentation in Gemeinschaftskunde ?
Hey hat jemand einen Vortrag in Gemeinschaftskunde über Aktuelle Nachrichten ? Es muss nicht zwingend etwas aktuelles sein es kann auch ein internationales Thema sein
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von nevin.jwd
geschlossen
angeheftet
Geschichts Arbeit , Zusammenfassung Wartburgfest, Hambacher Fest, Karlsbader Beschlüsse, Weimarer Verfassung+Präsidialherrschaft, Versailler Vertrag, Dolchstoß Legende, Goldene 20er Jahre, Weltwirtschaftskrise, Gründe für das Scheitern der Weimarer R
Hallo ihr Lieben.. ich suche dringend Zusammenfassungen zu diesen Themen: Wartburgfest, Hambacher Fest, Karlsbader Beschlüsse, Weimarer Verfassung+Präsidialherrschaft, Versailler Vertrag, Dolchstoß Legende, Goldene 20er Jahre, Weltwirtschaftskrise, Gründe für das Scheite ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Wichtig Zusammenfassung!! :(((((
Heyyy Hat jemand zufällig eine Zusammenfassung von Q1-Q4 (gemeinschaftskunde). Btw. Komme aus Baden-Württemberg. Wäre euch soooo dankbar.. Habe bald meine mündliche Prüfung in gk und bin etwas lost 😭😭 ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Ally912
geschlossen
angeheftet
GK Abi - wie liefs
WIe vermutet kam bei mir bei IB Die UNO und bei Sozialstaat Soziale Ungleichheit. UNO war sehr vorhersehbar mit Reformmaßnahmen bewerten. Was war bei euch und wie liefs, was habt ihr so geschrieben ...
9
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
28
Letzter Beitrag von kilikan007
geschlossen
angeheftet
Themen Prognose GK Abi 2021
Hey! Habt ihr Prognosen/mögliche Themenideen für das Gemeinschaftskunde Abitur 2021 (Schwerpunkt Internationale Beziehungen)?
28
21 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sophia Kavin
geschlossen
angeheftet
Frage
Was versteht ihr unter die deutsche Teilung
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Summerchild
geschlossen
angeheftet
Liberalismus und EU
Hey, weiß jemand, wieso die EU und die R2P zum Liberalismus gehört und nicht zum Institutionalismus wie die UNO und die NATO? Danke im Voraus
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kilikan007
geschlossen
angeheftet
Altklausuren
Hey, ich schreib nächste Woche Freitag GK LK und wollte nachfragen, ob man neben dem STARK Buch Möglichkeiten hat, an Altabiklausuren ranzukommen? Irgendwelche Internetseiten etc...?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Janaqodc
geschlossen
angeheftet
Sozialpolitik
Hey hat jemand hier Lernzettel bzw. Zusammenfassungen zu dem Themenbereich Sozialpolitik? Vor allem sozialpolitische Maßnahmen
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von gatu
geschlossen
angeheftet
Ethik oder Gemeinschaftskunde-LK
Hi, ich muss mich bald entscheiden welche LK's ich nehmen soll und habe mir überlegt als 3.LK entweder Ethik oder Geschichte zu nehmen. Geschichte fände ich auch interessant, aber ethik und gk sprechen mich doch eher an. Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen den beiden Fächern e ...
14
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von kilikan007
geschlossen
angeheftet
Zusammenfassung
Hat jemand ne Zusammenfassung fürs ABI? Wäre echt super!
11
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Thema: Frieden und Sicherheit?
Was ist das neue Konzept der vernetzten Sicherheit? Hallo, Kann mir jemand das neue Konzept der vernetzten Sicherheit erklären und die Chancen und Herausforderungen nennen? Es geht um eien GK Aufgabe. Ich versteh das Konzept nicht. Vielen Dank im Voraus Vielleicht kennt sich jem ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes