Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jo3Ku03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2021 um 12:17 Uhr
Kam schonmal der sozialisationstheoretische Ansatz nach Heitmeyer für Aggression dran? Oder ist der bei uns zum ersten Mal dabei? Die anderen Modelle find ich super einfach aber der ist irgendwie komisch🤷
0
#413650
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mohammedbbbb
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2021 um 21:45 Uhr
Ich gib dir ein Tipp wenn du was zu Aggression siehst, dann schreib einfach alles auf was du dazu gelernt hast. Aber vergiss nicht es dann auch strukturiert zu machen.

Die sozialisationstheorie besagt einfach, dass Aggression eine Folge von Erfahrungen der Perspektivlosigkeit ist.
-> die Ursache für vermehrte Gewalten Bereitschaft bei Jugendliche ist die Perspektivlosigkeit
-> desintegration (von Familie/Normen/werte),spielt hier auch eine sehr wichtige Rolle
->Verunsicherungen führen zudem zu Gewalt
-> expressive Gewalt / Instrumentelle Gewalt / restriktive Gewalt


Das ist was ich dazu gelernt habe hoffe bringt dir was
0
#415643
 
Jo3Ku03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2021 um 21:46 Uhr
Hatte es mittlerweile auch schon gelernt... Ist ja zum Glück recht einfach Augenzwinkern
1
#415644
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes