Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julenka@Moski
Schüler | Bayern
03.04.2021 um 10:03 Uhr
Halloo,
ich bin jetzt in der 10. und habe Kunstadditum gewählt (Bayern) Habt ihr Tipps, wie ich mich darauf vorbereiten kann? Habe ein Buch gekauft über theorie aber wisst ihr, was man besonders gut zeichnen können sollte/was hilfreich wäre das zu können? Zb Menschen in Bewegung oder eher Architektur, welche Techniken sollte man können? Und: was macht ihr, wenn ihr in einer Klausur mit praktischem Schwerpunkt keine Idee unter Zeitdruck habt? Vielen Dank schon mal!
Lg
0
#406725
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anastasiamitschke
Schüler | Bayern
05.04.2021 um 14:12 Uhr
Hallo smile Ich bin jetzt in der 12. Klasse und hatte auch Kunst Additum. Also erstmal zur Vorbereitung würde ich die Basics üben; sowas wie Dinge mit Bleistift abzeichnen, wie mische ich richtig die Farben, etc.. Den rest lernt ihr dann auch im Unterricht an sich. Zu der Klausur: Ich nehme immer gerne den theoretischen Schwerpunkt, weil ich mich damit sicherer fühle aber das ist ganz dir überlassen. Vom Zeitdruck her ist der praktische Schwerpunkt natürlich auch anspruchsvoll aber auch machbar.
1
#406901
 
Julenka@Moski
Schüler | Bayern
06.04.2021 um 15:13 Uhr
Okay, vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen! Ich werde dann wahrscheinlich auch lieber den theoretischen Schwerpunkt nehmen, wenn man kann. Und danke für den Tipp mit dem Zeitdruck, dann werde ich mich auf jeden Fall von Anfang an beeilen beim arbeiten
0
#407067
 
Julenka@Moski
Schüler | Bayern
06.04.2021 um 15:16 Uhr
Und noch eine kleine Frage: Darf man auch mal das Handy rausnehmen und etwas abzeichnen also wenn man sich etwas nicht so gut vorstellen kann? Die Proportionen zum Beispiel? Oder ist das verboten und muss alles selbst ausgedacht werden? Lg
0
#407069
 
Katharina Kretschmer
Schüler | Bayern
08.04.2021 um 13:46 Uhr
also im abitur natürlich nicht, sonst kommt es auf den Lehrer drauf an
2
#407378
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes