Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
yellowmiriam
Schüler | Hessen
06.03.2020 um 20:47 Uhr
Ich habe schon in den Monaten vorher Zusammenfassungen geschrieben und habe ca. 3-4 Wochen vorher richtig angefangen zu lernen und zu üben (bin aus Hessen und schreibe in ca. 2Wochen)
0
#394346
 
kellekerell
Schüler | Hessen
23.03.2020 um 00:37 Uhr
Ich bin auch aus Hessen und hab folgende Abitermine: 19.03 (Englisch, schon fertig), 25.03 (Mathe), 02.04 (Bio). Für Englisch hab ich so wirklich intensiv 2 Tage vorher angefangen (sprich am 17.03), davor nur etwas lockerer vielleicht mal was durchgelesen. Für Mathe hab ich vor zwei Tagen (sprich am 20.03) angefangen die Aufgaben aus dem Stark Heft zu bearbeiten wobei ich nochmal alles zu Linearer Algebra machen muss (heute und die nächsten 2 Tage). Für Bio hab ich im Februar schon ein wenig gemacht (Genetik) und nach dem Mathe Abitur werde ich mich definitiv für mindestens 6 Tage voll auf Bio konzentrieren.

Bin einer der normalerweise am Abend vor einer Klausur lernt (indem ich mir meine Unterlagen anschaue), fürs Abi muss dann doch mehr Zeit einkalkuliert werden ^^
1
#394910
 
E***i
ehm. Abiunity Nutzer
23.03.2020 um 17:13 Uhr
@kellekerrel wie stehst du denn aber sonst notentechnisch, hab Angst zu wenig Zeit zu haben , wenn ich nur so 2 Tage vorher anfange
0
#394961
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
23.03.2020 um 17:23 Uhr
Bin jetzt mit zwei von drei Fächern schriftlich durch und muss noch Deutsch im GK schreiben. Habe dafür effektiv noch nichts gemacht und bis zur Prüfung sieben Tage Zeit. Für die anderen Fächer hatte ich so circa zwei Wochen gelernt, wobei ich sagen muss, dass ich eigene Zusammenfassungen teils schon während der Weihnachtsferien erstellt habe und auch sonst die letzten zwei Jahre Oberstufe immer am Ball war. Für die beiden mündlichen Prüfungen fange ich dann während der Osterferien an. Da bleibt auch genug Zeit, zumal es ja tatsächlich sein kann, dass der Unterricht auch nach den Ferien ausfallen wird. In diesem Fall hoffe ich inständig, dass man uns das Abitur trotzdem verleiht und nur noch zu den Prüfungen erscheinen muss, sozusagen ein „Notabitur“ macht.
LG
-1
#394968
 
kellekerell
Schüler | Hessen
23.03.2020 um 19:04 Uhr
@EinChemikerImAbi

Naja, bezüglich Abiturprüfungen kann ich logischerweise noch keine Auskunft geben, hab ja noch zwei schriftliche vor mir und keine Ergebnisse großes Grinsen Bezüglich den Halbjahren: Stehe notentechnisch sehr stabil da. Es kommt oft auch auf den Lehrer an aber ich muss bei mir sagen dass ich gute Lehrer habe die aber auch nicht leichte Klausuren verfassen (immer mit Abi Aufgaben und so). In Bio habe ich bisher immer 13 Punkte (Zeugnis) gehabt, in Mathe bisher 14, dann 15 15 (Zeugnis) (und in der letzten Klausur in der Q4 auch 15) etc. Mein schlechtestes Fach welches ich einzubringen habe ist Musik (10 u. 11), sonst war meine schlechteste note seit der Q1 einmal 8 Punkte in Religion (ein Fach welches mir total egal ist und mich auch gar nicht interessiert). Sollte ich die Abiturprüfungen alle so um die 10-12 Punkte schreiben (worauf ich hoffe) würde ich am Ende auf ca. 1,5 kommen ^^ Aber mal schauen.

Ich kann auch nicht unbedingt sagen dass ich das so weiterempfehle - Physik hatte ich in der Q1 15 und in der Q2 14 Punkte (GK) aber habs dann abgewählt weil ich in den Klausuren meistens Glück hatte und nicht allzu schwere Aufgaben drankamen. Am Abend vor den Physik-Klausuren hatte ich immer derbe Angst weil ich mich sehr unsicher gefühlt hab, am Ende hat es dann doch funktioniert. Habe Physik abgewählt weil ich diese Angst am Abend davor nicht mehr haben wollte.
0
#394982
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes