Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Shahawat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:21 Uhr
Ich habe alle meine Klausuren ausgepackt (Q1-Q2) und habe erstmal alle Themen, die dran kamen zusammengefasst. Dabei habe ich die Erwartungsbögen, die mit dabei waren genutzt und mit anderen Lernzetteln ergänzt, sodass ich am Ende 4 Seiten hatte. Anthropolgie (Gehlen,Arendt,Marx), Moral/Ethik (Kant,Aristoteles), Staatstheorie (Platon, Hobbes, Locke, Rousseau) und Erkenntnistheorie (Locke und Platon). Zu jedem Philosphen dann These, Aussage, Position und Kritik wissen. Hier wichtig, das sind meine im Unterricht behandelten Philosophen und Themen, diese müssen sich nicht mit euren decken. Schaut euch alle Klausuren an, das Thema von denen und geht die Halbjahre durch, bis ihr am Ende einen Lernzettel habt. Diese auf die Realität anzuwenden hilft auch, da man sich diese so besser merken kann, da man den Sinn dahinter auch versteht.
1
#399981
 
Mai Te
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:23 Uhr
Wow, das ist super gut. Leider habe ich die ganzen Klausuren nicht mehr, zumindest aus der Q1. Trotzdem vielen lieben Dank! Herzlichen Glückwunsch zu der guten und verdienten Note
0
#399982
 
Shahawat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:23 Uhr
Und vlt nochmal anschauen, wie man einen philosophischen Text analysiert, also These -> Argument -> Beispiel. Hilft bei der nummer 1 im ersten Teil sehr. Versucht Gas zu geben, um 2 stellig zu erreichen. Damit könnt ihr gut Punkte machen und eure schlechten Schriftlichen retten, sodass ihr wenigstens dieses Corona Jahr besteht, der Schnitt sei dahingestellt...
Zuletzt bearbeitet von Shahawat am 28.05.2020 um 17:25 Uhr
0
#399983
 
Shahawat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:27 Uhr
Vlt kannst du deinen Lehrer fragen, welche Themen ihr nochmal behandelt habt. Die Klausuren sind nicht zwingend erforderlich, musst halt nur wissen, über welche Theorie es ging und welcher Philosoph das war. Inhaltliches kannst du ja wieder schnell zusammentragen. Zu den oben genannten, kann ich auch etwas schreiben, falls nötig
0
#399984
 
Mai Te
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:28 Uhr
Ja die Themen hab ich alle parat. Haben sogar als Aufgabe in kleinen Gruppen Lernzettel zu den einzelnen Themen machen müssen. Meine Angst ist nur das manche die Aufgabe nicht so ernst genommen haben.
0
#399985
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes