Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mai Te
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 08:19 Uhr
In NRW stellt der Lehrer die auf jeden Fall selbst zusammen bei der Mündlichen
1
#399521
 
Baran08
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 15:13 Uhr
Kann jemand seine Lernzentren reißenden bitte.
0
#399610
 
blueberry2020
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2020 um 00:55 Uhr
Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, wenn das in Ordnung ist. Hab meine auch am 29
0
#399750
 
Shahawat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:06 Uhr
Bin durch und habe 13 Punkte erhalten. Aufgeteilt in 1 Teil und 2 Teil.
Im ersten Teil gab es 3 Aufgabestellungen. Thematisch ging es um den Utilitarismus nach John MIll, obwohl im Unterricht garnicht behandelt. Hier ging es um Aussage und Zentrale These wiedergeben. Stellt euch darauf ein, ein Text von einem nicht im Unterricht behandelten Philosophen zu bekommen. Hiermit will geschaut werden, ob ihr auch den Argumentationsgang richtig wiedergeben könnt.
In der 2 Aufgabe muss man diese mit einer schon im Unterricht bekannte Theorie vergleichen. Hier greift dann euer Wissen ein, in meinem Fall: mit der Metaphysik der Sitten von Kant vergleichen. Die 3 Aufgabe bestand daraus, mich für eine Seite zu entscheiden. Hier sind Kritiken sehr wertvoll, um seine eigene Meinung zu bilden. Also lernt auch die Kritiken von den Theorien!

Der 2. Teil war ein Gespräch, wo wieder viel Inhaltliches abgefragt wurde. Hier zählt auch wieder euer Gelerntes. Bei mir war es eine Überleitung zur Staatsphilosphie. Es ist ein Dialog und der Lehrer stellt euch inhaltliche Fragen und am Ende müsst ihr wieder ein Fazit mit den Kritiken bilden und eine Tendenz abliefern.
Zuletzt bearbeitet von Shahawat am 28.05.2020 um 17:08 Uhr
4
#399976
 
Mai Te
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2020 um 17:13 Uhr
Vielen vielen Dank! Ich fange heute an zu lernen, schreibe nächste Woche. Wie hast du dich vorbereitet?
0
#399977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes