Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
O***0
ehm. Abiunity Nutzer
15.05.2019 um 19:21 Uhr
Die Leute aus meiner Stufe beschweren sich auch über die Klausuren. Ob das etwas bringt wird sich zeigen... Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von Ola00 am 15.05.2019 um 19:21 Uhr
0
#392217
 
sarabitur19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 19:25 Uhr
Wir hatten zum Glück Piaget & NS im Unterricht, trotzdem haben mir die beiden Vorschläge mit Piaget nicht zugesagt weil ich seine Theorie nicht ganz auswendig konnte und mir das zu riskant war mit dem Wissen was ich über sein Modell hatte eine ganze Klausur zu schreiben. Ansonsten war HT2 nicht schlecht aber HT3 habe ich augrund des (meiner Meinung nach) komplizierten Textes ausgeschlossen. HT1 war ganz gut, bis auf Nr.3 wie schon gesagt smile
0
#392218
 
kuranyi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 20:27 Uhr
Wie auch bei den LK-Klausuren kann man den Schülern, die im Unterricht Piaget (und auch die NS-Pädagogik) nicht besprochen haben einfach nur raten sich bei ihren Lehrern zu beschweren.
Für das Abi ist der Kernlehrplan relevant ! Die Vorgaben (insbesondere die rotgedruckten Stellen) sind nur Ergänzungen für das jeweilige Jahr.
Unsere Lehrerin hat auf unseren Wunsch "Triebtäter" und "Drogensucht" behandelt. Das waren Themen, die nur unser GK gemacht hat und wir wussten vorher, dass sie in der Zentralklausur nicht drankommen können (bei den mündlichen Prüfungen aber schon). Die relevanten Themen (Kernlehrplan) kann man auch überall nachlesen.
0
#392227
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 21:18 Uhr
@sarabitur19: Ich habe das zwar im LK geschrieben, aber das Selbe haben die auch bei uns gemacht. Piaget stand nicht in den Vorgaben und kam gleich zwei Mal dran. Und wenn du Schäfer(Nur LK) nicht konntest, der auch zwei Mal drankam, konntest du gar keine Klausur lösen, weil der 1. Vorschlag um Schäfer, Erikson und Piaget und Vorschuleinrichtungen (?) , der zweite um Piaget und Montessori und der dritte um Schäfer und Medienerziehung ging.

@kuranyi: Warum beschweren? Die Lehrer können auch nicht viel dafür, wenn Piaget und NS nicht in den Vorgaben stehen und dennoch abgefragt werden. smile Meine Lehrerin meinte auch, dass die nicht in den Vorgaben stehen.
Zuletzt bearbeitet von Panagiota am 15.05.2019 um 21:21 Uhr
0
#392232
 
kuranyi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2019 um 22:18 Uhr
@panagiotia: Piaget (kognitive Entwicklung) steht sowohl im GK, als auch im LK in den Vorgaben. Die NS-Erziehung ebenfalls...
0
#392237
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes