Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hanah1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2019 um 17:56 Uhr
Wie, die Lehrer wechseln das Thema? Wir werden in 2 Blöcke aufgeteilt und nicht jeder kriegt, die Kombi die er gut kann.

Wegen der Prüfung. 30.Minuten Vorbereitungszeit um Teil 1 zu erledigen. Dann Vorstellen an der Tafel. Danach Teil 2. Der Lehrer fragt direkt. Also bei uns kommen 2 Themen dran.
Dass der Lehrer die nimmt, die man kann wäre ich mir nicht so sicher
0
#392608
 
DeSugar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2019 um 02:55 Uhr
Ich hatte bereits am Mittwoch meine mündliche Prüfung in Mathe, kann da also etwas zu sagen. smile

Vorab: Ich habe (wirklich) alles von A bis Z gelernt, was drankommen könnte. Dazu muss ich aber sagen, dass ich im letzten Halbjahr aufgrund einer schlecht ausgefallenen Klausur nur 6 Punkte als Vorbenotung bekam. D.h. hatte ich sowieso keine Hoffnung, bei der mündlichen Prüfung jetzt was ordentliches raus zu holen.

Falsch gedacht. Naja, jedenfalls hatten wir für Teil 1 insgesamt 30 Minuten Zeit. Mein Thema war Integralrechnung, also recht einfach. Habe das dann 15 Minuten an der Tafel vorgestellt und die restlichen Minuten wurden mir Fragen gestellt. Zusammenfassend waren das Fragen über Ableitungen ganzr. Funktionen, e Funktionen sowie Monotonieverhalten.

Am Ende wurden es dann 12 Punkte, also um 6 Punkte verbessert smile Macht euch keine Sorgen. Ich bin kein Mathe Ass, im Gegenteil aber wenn man alles einigermaßen kann holt man da sicher seine zweistellige Punktzahl heraus Augenzwinkern
0
#392615
 
Hanah1989
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2019 um 13:47 Uhr
Klingt gut. Ich bin auch kein Matheass. Aber Glück gehört dazu smile
0
#392623
 
L***x
ehm. Abiunity Nutzer
26.05.2019 um 14:01 Uhr
Hannah: Meine Lehrer haben alle gesagt, dass eventuell das Thema gewechselt werden kann.
Ich wiederhole und hatte letztes Jahr ev. Religion mündlich. Da kam im 1. Teil Atheismus dran, im Frageteil (2. Teil) durfte das Thema Atheismus dann nicht mehr drankommen, also kam Bergpredigt dran. Das konnte ich nicht, also hat meine Lehrerin irgendwann zur Reformation gewechselt.
0
#392624
 
kxdir10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2019 um 16:54 Uhr
Hat jemand ein Lernzettel für die mündliche Prüfung ?
0
#392679
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes