Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kong Strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 10:05 Uhr
Eigentlich so ähnlich nur das mit der "Aussage zustimmen" hab ich nicht, aber Aufgabe 3 in allen Geschichtsklausuren war noch nie meine stärke
0
#385546
 
Lienatha
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 19:57 Uhr
Nochmal meine Frage was habt ihr an Grundsätzen des Wiener Kongresses aufgeschrieben ? und was waren eure Adressaten?
0
#385614
 
markus rosanowski
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 21:08 Uhr
Grundsätze: Solidarität, Gleichgewicht, Restauration und Legitimation ( hatten wir so im Unterricht)
Adressatenkreis: Preußischer König und Regierung
1
#385621
 
Lennardds
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 17:06 Uhr
Ich hab als Adressaten eher das Volk verstanden, das war ja eine Art Appell sich für Nationalität einzusetzen da es vorher so „apathisch“ mit dem Thema umging und sich mehr mit politischen und kirchlichen Fragen beschäftigt hatte als mit dem wesentlichen.
Zudem hat er es aufgefordert dem König Vertrauen gegenüber zu bringen.
Und als Anlass ebenhalt die in seinen Augen unzureichende Nationalität.
0
#385674
 
Lienatha
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2019 um 22:58 Uhr
Habe auch geschrieben, dass er sich an das Volk richtet aber meiner Meinung nach, erkennt er die Nationalität des Volkes sehr gut (bezeichnet sie als Waffe). Bin daher nicht von unzureichender Nationalität ausgegangen.
0
#385720
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes