Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 10:19 Uhr
Abiturprüfung Geschichte 2019 Nordrhein-Westfalen - LK - Besprechung - Vorschlag HT 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#385068
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
z***c
ehm. Abiunity Nutzer
09.05.2019 um 14:05 Uhr
Den Vorschlag über den Wiener Kongress fand ich eigentlich sehr gut. Was mich im Nachhinein ein bisschen verunsichert ist die Aufgabenstellung. Zuerst musste die Quelle analysiert werden. (Welche Textsorte hab ihr bestimmt?) . Im zweiten Teil sollte der Historische Kontext beschrieben werden( wo habt ihr da angefangen?). Da bin ich mir unsicher. Ich habe bei den Grundlagen des Liberalismus angefangen, weiß aber nicht ob das so richtig ist...
Und dann in der dritten Aufgabe sollten Aussagen des Autors beschrieben werden. Aber welche Aussagen bitte? - Da hätte man ja quasi zu jedem Satz was schreiben müssen.
1
#385094
 
Dertrollerxd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 15:14 Uhr
Ich habe bei 2) angefangen bei der Fremdherrschaft Napoleons usw. und habe dann was zum Wiener Kongress gesagt und danach nur noch einen kleinen Ausblick gegeben z.B. Wartburgfest Hambacher Fest usw.
2
#385222
 
Lienatha
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 21:19 Uhr
Generell fand ich die Aufgabe 2 sehr unklar. Was waren eure Grundsätze ? Habt ihr dort viel geschrieben?
1
#385396
 
markus rosanowski
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2019 um 21:47 Uhr
Hab bei den napoleonischen Kriegen angefangen und dann über wienerkongress und deutscher bund zum wartburgfest und karlsbader Beschlüssen. Dann habe ich noch die revolution sowie dessen ursachen und ganz grob die kaiserreichsgründung beschrieben
0
#385401
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes