Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ayla061
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 13:48 Uhr
Ich fand die Klausur ganz ok, aber Aufgabe drei fand ich sehr kurz gefasst. Was habt ihr dort so geschrieben?
0
#385488
 
Lienatha
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 15:39 Uhr
Ich habe das so verstanden, dass er den Bund neu gestalten möchte (durch die Maßregeln) und die Bevölkerung sich genau das nicht wünscht. Die Forderung waren ja hauptsächlich nationale Einheit. Außerdem hat er die Ziele des Königs nicht erkannt und die Beschlüsse des Wiener Kongresses außer Acht gelassen. Man ging bei diesem Kongress ja bewusst gegen die nationale Einheit vor und der König beispielsweise hat auch in der Revolution von 1848/49 die Krone nicht angenommen. Obwohl der Autor von dem Wohlwollen des Königs ausging. Meine Aufgabe 3 ist aber relativ unübersichtlich und unstrukturiert :/
Zuletzt bearbeitet von Lienatha am 10.05.2019 um 17:03 Uhr
0
#385508
 
Svea2001
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2019 um 21:52 Uhr
Man sollte ja die Aussagen bewerten, weshalb ich Aussagen genannt habe und mit Pro- Und Contra Argumenten der Aussage Zugestimmt/wiedersprochen. Die erste Aussage, die ich genommen habe, war “Der Deutsche Bund war 32 Jahre lang untätig”. Habe dann verschiedene Argumente aufgeführt und letztendlich zugestimmt.
Ich meine ich habe fünf Aussagen von der ersten Seite gehabt und nur noch eine auf der Zweiten, weil ich keine Zeit mehr hatte.
0
#385541
 
Kong Strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 09:16 Uhr
Letzte Aufgabe war doch beurteilen warum schreiben hier einige von eigener Meinung?
0
#385544
 
Svea2001
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2019 um 09:34 Uhr
Ich habe beurteilen und bewerten in meinem letzten Beitrag vertauscht. Aber man muss ja trotzdem Pro- Und Contra Argumente bringen und letztendlich aufgrund dessen entscheiden, ob man zustimmt oder nicht. Ich habe nicht geschrieben “Ich stimme zu”, sondern “Aufgrund der vorher genannten Argumente kann man der Aussage zustimmen”. Wie hast du sie denn bearbeitet?
0
#385545
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes