Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
robertocarlos14
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 16:49 Uhr
Könnt ihr irgendwelche Themen ausschließen ?
Bzw was denkt ihr kommt auf jeden Fall dran ?
0
#383971
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kthhrl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 17:28 Uhr
Ich habe ein bisschen in den Threads vom letzen Jahr recherchiert und festgestellt, dass die Vorgaben sich von Jahr zu Jahr ein bisschen verändern und Schwerpunkte verändert werden, die dann entsprechend drankommen. (Beispiel KAR Modell: War letztes Jahr in den Vorgaben, kam dran; dieses Jahr nicht)
Das was dieses Jahr drin steht und nächstes Jahr nicht mehr, kommt sehr wahrscheinlich dieses Jahr dran. Kurz gesagt, handelt es sich um folgende Schwerpunkte, die mit Sicherheit im Fokus stehen werden:

1. koordinative Fähigkeiten (wichtig: nach Hirtz)
2. qualitative Bewegungsmerkmale nach Meinel/schnabel
3. Motive, Motivationen und sinngebungen sportlichen Handelns, besonders:
3.1. Motive nach Gabler
3.2. Leistungsmotivationstheorie nach Heckhausen
4. Anpassungserscheinungen des Herz-Kreislauf-Systems (nicht der Muskeln!)
5. integrative Sportspielvermittlung
6. Dopingmaßnahmen Ausdauer (nicht Kraft)

Ich finde, dass die Betonung irgendwie immer bei der Ausdauer liegt und Kraft scheint nächstes Jahr im Fokus zu sein.
Das sind alles nur Vermutungen und ich bin mir keineswegs sicher, aber irgendwie scheint es ein System zu geben!
2
#383977
 
robertocarlos14
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 17:41 Uhr
Jap, genau so habe ich mir das auch gedacht. Wobei ich die Anpassungen des Herz-Kreislauf-Systems etwas außen vor gelassen habe, da diese schon in einem Vorschlag von 2018 vorkamen
Zuletzt bearbeitet von robertocarlos14 am 06.05.2019 um 17:41 Uhr
0
#383983
 
robertocarlos14
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 17:43 Uhr
Evtl. noch den Laktatstufentest, der ist nämlich auch nicht mehr dabei in den Vorgaben für 2020
0
#383986
 
Kthhrl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 18:08 Uhr
Ja stimmt, danke smile
0
#383999
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes