Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
j_mann
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 23:46 Uhr
Konnte man viel zu den Stilmitteln des Textes schreiben? Hatte da leider keine Zeit mehr zu
0
#382737
 
j_mann
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2019 um 23:51 Uhr
july, dass Mephisto und Faust ebenfalls die Schuld, zumindest in kleinen Teilen, trifft, habe ich auch so
0
#382739
 
bonthebeat
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2019 um 14:39 Uhr
Also ich habe bei Aufgabe zwei geschrieben, dass die Gesellschaft eine Teilschuld durch den Druck den sie auf Gretchen auswirkt trägt, jedoch Faust und Mephisto ihr die Chance genommen haben, mit dem gesellschaftlichen Druck umzugehen. Gretchen muss als 14 jähriges, unerfahrenes Mädchen alleine mit dem Druck umgehen, da ihre Mutter sowie ihr Bruder gestorben sind und zusätzlich Faust sie in dieser Situation verlässt. Somit ist in meiner Stellungnahme Faust und Mephistos Handeln ebenfalls ein entscheidender Faktor für den Kindesmord.
0
#382807
 
nikki_s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2019 um 15:10 Uhr
Zusätzlich ist es ja nicht etwa so, dass der Kindsmord gesellschaftlich toleriert werden würde. Im Gegenteil, er wird noch stärker als die uneheliche Schwangerschaft sanktioniert.
0
#382812
 
nikki_s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2019 um 15:10 Uhr
Zusätzlich ist es ja nicht etwa so, dass der Kindsmord gesellschaftlich toleriert werden würde. Im Gegenteil, er wird noch stärker als die uneheliche Schwangerschaft sanktioniert.
0
#382813
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes