Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 10:05 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2019 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 3

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
2
#381779
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
nikki_s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:12 Uhr
Hat keiner den Faust Sachtext genommen lol
0
#381811
 
Alishafrei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:13 Uhr
Ich schon, wie fandest du es?
War eigentlich nur auf Lyrik vorbereitet
1
#381814
 
nikki_s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:14 Uhr
Fand die Vorschläge mies; kanns nicht wirklich einschätzen, was hast du so geschrieben? Also war nicht ganz sicher wie man nen Sachtext analysiert, hab mich größtenteils auf die Argumentationsstruktur fokussiert
0
#381817
 
Alishafrei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 13:17 Uhr
Ich war auch total enttäuscht, fand die Aufgabenstellung bei 1 auch voll komisch.
Hab mich da auch eher auf die Argumentationsstruktur und seiner Deutung zu Gretchen fokussiert, also er war ja der Meinung dass sie unschuldig ist und die Gesellschaft/ Faust eher für den Tod des Kindes verantwortlich sind.
Fand die Klausur aber total kacke, habe bei Nummer zwei auch nur zwei Szenen angebracht und nicht viel zu Faust und Mephisto geschrieben, weil ich extremen Zeitstress hatte.
0
#381822
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes