Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
17.05.2018 um 16:21 Uhr
#375359
Melgrande
Schüler | Hessen
Hallo, an alle die sich im Fach Ethik prüfen lassen werden smile

Wie geht ihr voran? Ich weiss nicht, was ich alles zur Bioethik lernen soll, bzw wenns um Sterbehilfe geht, was ich alles beachten soll. Gibts überhaupt Philosophen, die eine Meinubg zu Abtreibung, Sterbehilfe etc haben? Bin verwirrt.

Ich bedanke mich vorweg für eure Antworten Freude
0
 
19.05.2018 um 00:24 Uhr
#375391
Soph321
Schüler | Niedersachsen
Kant und dessen Definition zur Menschenwürde passt immer gut oder die goldene Regel+Doppelgebit der Liebe. Mit der Menschenwürde (auch biblisch gesehen) und mit tätiger Nächstenliebe kann man auch immer gut argumemtieren. Und Singer äußert sich zur Abtreibung bzw. Tötung eines Babys kurz nach der Geburt. Nach ihm darf man dies tun wenn es z.b. geistig zurückgeblieben ist. Für ihn ist es dann kein mensch wenn es sich seiner Existens nicht bewusst ist. Und Gesinnungsethik vs Verantwortungsethiker nach Weber haben wir zu Ethik in Verbindung mit Sterbehilfe behandelt.

Hoffe dieser kleine Überblick hilft dir. Jeder Kurs behandelt ja andere Texte und Autoren smile aber das ist so dass was ich im Unterricht zum Thema Ethik drauf haben muss Freude
0
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x


BBCodes