Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Melgrande
Schüler | Hessen
17.05.2018 um 16:21 Uhr
Hallo, an alle die sich im Fach Ethik prüfen lassen werden smile

Wie geht ihr voran? Ich weiss nicht, was ich alles zur Bioethik lernen soll, bzw wenns um Sterbehilfe geht, was ich alles beachten soll. Gibts überhaupt Philosophen, die eine Meinubg zu Abtreibung, Sterbehilfe etc haben? Bin verwirrt.

Ich bedanke mich vorweg für eure Antworten Freude
1
#375359
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
19.05.2018 um 00:24 Uhr
Kant und dessen Definition zur Menschenwürde passt immer gut oder die goldene Regel+Doppelgebit der Liebe. Mit der Menschenwürde (auch biblisch gesehen) und mit tätiger Nächstenliebe kann man auch immer gut argumemtieren. Und Singer äußert sich zur Abtreibung bzw. Tötung eines Babys kurz nach der Geburt. Nach ihm darf man dies tun wenn es z.b. geistig zurückgeblieben ist. Für ihn ist es dann kein mensch wenn es sich seiner Existens nicht bewusst ist. Und Gesinnungsethik vs Verantwortungsethiker nach Weber haben wir zu Ethik in Verbindung mit Sterbehilfe behandelt.

Hoffe dieser kleine Überblick hilft dir. Jeder Kurs behandelt ja andere Texte und Autoren smile aber das ist so dass was ich im Unterricht zum Thema Ethik drauf haben muss Freude
0
#375391
 
Nisa_23
Schüler | Baden-Württemberg
24.03.2020 um 20:25 Uhr
Hallo,
Ich muss demnächst meine vier Themenvorschläge für die mündliche Prüfung in Ethik abgeben, doch leider weiß ich nicht wie Themen finden kann. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche. Hat jemand vielleicht Themenvorschläge für mich ? unglücklich
Ich würde mich über eine Antwort freuen
-1
#395054
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes