Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xliikezz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2018 um 16:56 Uhr
Könnt ihr mir mal den Ablauf einer mündl. Prüfung in SoWi erklären und wie so eine Aufgabenstellung aussehen könnte.
Haben leider nie eine Prüfung in dem Fach simuliert und war auch noch bei keiner mündlichen Prüfung dabei deshalb smile
0
#374967
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Abby95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2018 um 14:04 Uhr
1.teil:30 minuten vorbereitungszeit ,aufgaben die gleichen wie auch in einer normalen klausur ,am besten keine sätze ausformulieren
2.1teil 10 -15 min zeit: sagst die lösungen

2.2 teil(10-15min) :fragen aus 1-2 feldern,das feld welches du im 1. teil bearbeitet hast wird vermieden,nur im notfall,lehrer haben mehr fragen als sie fragen.Fragen könnten zb sein, erläutere die magischen ziele einer wirtschaft ->magisches viereck
gibt es konflikte bzw harmonien?
welche theorie vertritt john m. keynes ? nennen der theorie +erläuterung
meist dann noch 1 -2 fragen wo deine eigene meinung gefragt ist,wie findest du die EU?

wenn du mal etwas nicht weißt,nicht schlimm,wie gesagt mehr fragen vorhanden als gestellt werden

wichtig : 2. teil maximal 30 min
wenn du im 2.1 teil 15 minuten gebraucht hast,muss der 2.2 teil auch 15 minuten dauern
->wenn du im 2.1 teil 10 min gebraucht hast,muss der 2.2 teil auch 10 minuten dauern
=gleiche gewichtung und soAugenzwinkern

mündliche prüfung ist nicht so schlimm wie manche meinen Augenzwinkern
am besten mal üben eine alte klausur mündlich zu machen

Gewichtung: 2.1 teil 50%
2.2 50 %
0
#375001
 
Abby95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2018 um 14:05 Uhr
ps: am anfang fragen die Lehrer meist entspannte themen also zb .nenne die ziele des magischen vierecks
,,schwieriger '': welche theorie vertritt john m .keynes wo wird das problem gesehen,möglichkeiten zur lösung
0
#375002
 
s***1
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2018 um 14:38 Uhr
@Abby95 hast du irgendwelche Lernempfehlungen die du uns geben kannst? verwirrt
0
#375005
 
Emily2505
Schüler | Niedersachsen
07.05.2018 um 14:54 Uhr
Also ich hatte heute meine mündliche Prüfung und habe total unerwartet 14 Punkte bekommen trotz, dass das mein mit schlechtestes Fach ist.
Ich würde sagen das wichtigste ist wirklich, dass man souverän und selbstbewusst antwortet. Auch wenn man gerade keine richtige Ahnung hat solltet ihr einfach versuchen irgendwas zu sagen was wenigstens ansatzweise zum Thema passt und so tun als hättet ihr voll die Ahnung großes Grinsen
Gelernt habe ich relativ wenig habe Samstag lernzettel geschrieben und gestern mir alles versucht einzuprägen
Ich hatte wirklich total Angst aber letzten Endes war es wirklich nicht so schlimm!
0
#375006
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes