Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***1
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2018 um 15:02 Uhr
Wie wurdest du in etwa vorbenotet? Ich persönlich habe immer das Problem, solche Lernzettel zu erstellen und verbindungen zu erkennen. Aufgrund dieser Tatsachen würde ich mich immens freuen, einmal über einen solchen Lernzettel zu huschen peinlich
0
#375007
 
Emily2505
Schüler | Niedersachsen
07.05.2018 um 15:35 Uhr
Also anfangs war ich immer nur zwischen 5-6 Punkten in dem Fach aber dann hab ich es plötzlich besser verstanden und hatte sogar 11 Punkte auf meinem letzten Zeugnis, habe aber auch Glück mit meinem Lehrer und ich glaube er mag mich auch großes Grinsen
Also ich versuche immer anfangs eine mindmap zu machen was alles auf die lernzettel muss also die gesamten Inhalte und dann schreibe ich erst allgemeine Dinge auf wie Definitionen und Grundbegriffe und gehe dann immer tiefer ins Thema rein aber eine richtige Gliederung ist bei mir nie zu erkennen ich komme trotzdem recht gut damit klar! Bei mir reicht es auch wenn ich mir das durchlese und dann versuche aus dem Kopf zum Beispiel Formeln oder ähnliches aufzuschreiben smile
0
#375009
 
xliikezz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2018 um 17:10 Uhr
Für die mündliche Prüfung muss man ja alles lernen da af lücke lernen nichts bringt. Wie würdet ihr den Umfang da etwa einschätzen für SoWi, sollte in 1 Woche doch gut machbar sein oder?
0
#375013
 
s***1
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2018 um 19:34 Uhr
Alles? Ich dachte das wird von 4 Inhaltsfeldern auf 3 gekürzt, meinte unser Lehrer zumindest.
Bei uns war es glaube ich das Themenfeld 5 "Europäische Union", womit wir uns im Unterricht am wenigsten mit auseinander gesetzt haben smile
Oder täusche ich mich da gewaltig??? großes Grinsen Lehren
0
#375024
 
xliikezz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 16:46 Uhr
Bei uns alles leider. Wie soll man seine Lösung in der Prüfung denn vorstellen? Einfach nur vortragen oder immer auch an die Tafel schreiben?
0
#375063
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes