Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
27.04.2018 um 11:24 Uhr
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#373498
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jassew99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2018 um 14:19 Uhr
Aufgabe 1) Analysiere das Gedicht "Meine Zeit" von Wilhelm Klemm und gehe dabei auch auf die Kultur und das Weltbild der Entstehungszeit ein.
Aufgabe 2) Analysiere das Gedicht "Schluss des 1648sten Jahres" von Gryphius und vergleiche dieses anschließend mit dem Gedicht von Klemm, wie diese mit der Krisensituation formal und inhaltlich umgehen.


Ich persönlich kam sehr gut damit klar, obwohl wir noch nicht mal die Epoche des Barocks besprochen haben Zunge raus floet
0
#373582
 
Carowee18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2018 um 14:22 Uhr
Hab mich auch nicht mit der Epoche befasst aber ein bisschen kann man ja immer dazu schreiben ???? hoffe es war ganz gut
0
#373585
 
miroshe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2018 um 14:28 Uhr
Das erste Gedicht ist mir gut gelungen, das zweite nicht besonders cheesy
0
#373590
 
Larahu4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2018 um 14:34 Uhr
Ich fand der größte Unterschied war die Stimmung, einmal total negativ und dann voll positiv
1
#373596
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes