Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emelyyy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 00:49 Uhr
Ja gut das meine ich nämlich auch. Deswegen habe ich das auch nicht damit verglichen und War ein bisschen verwirrt fröhlich
0
#370085
 
Elloni
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 00:59 Uhr
Ich habe auch die mit Hurrelmann genommen..ich fand die dritte Aufgabe allerdings sehr blöd formuliert. Man sollte ja pädagogische Konsequenzen nennen, die Mediensucht vorbeugen und diese anhand von Theorien nennen. Mir ist zwar viel dazu eingefallen wie man das vorbeugen kann, aber mir ist echt wenig eingefallen, wie man das mit den Theorien verbinden kann Augen rollen
0
#370087
 
Styles94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 11:06 Uhr
@emelyyy Ich habe nur die ganze Zeit geschrieben, welche Aspekte mit Montessori übereinstimmen und welche nicht. Also quasi ne Minianalyse dazu geschrieben, weil ich die Aufgabe so extrem komisch formuliert fand. Ich wusste gar nicht, wie genau ich da kritisch Stellung zu hätte nehmem sollen
0
#370098
 
ta160
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 12:26 Uhr
@Elloni ich fand die Formulierung total doof, mit dem vertiefend Hurrelmann und/oder andere Theorien... wer weiß was da jetzt im Erwartungshorizont steht
0
#370105
 
Banks99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2018 um 20:21 Uhr
Ich habe HT2 gewählt, da Mead, Kohlberg, Hurrelmann und Montessori die Theorien waren, die ich am besten konnte und 3 davon in einer Klausur vorkamen.
Aufgabe 1 war wie immer. Den Text von Hess und Sturzbecher fand ich eigentlich verständlich nur hab ich mich bei der Argumentationsstruktur recht kurz gehalten (sonst hab ich das immer ausführlich gemacht). Aufgabe 2 fand ich auch recht gut, die Theorien konnte ich ziemlich gut vorstellen. Bei Mead hab ich eigentlich mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten gefunden. Bei Kohlberg hab ich viele Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede erkannt. Für Aufgabe 3 hatte ich nur 20 Minuten Mauer - davor, also bei der Auswahl, hab ich mir das eigentlich etwas einfacher vorgestellt. Montessori war eigentlich voll mein Thema, nur musste ich mich ziemlich kurz halten, da ich halt zuwenig Zeit hatte. Ich habe z.B beim Bild vom Kind und den Aufgaben der Lehrkraft nur 2 Sachen genannt und den Rest mit „etc“ abgekürzt. Ich hab da auch einige Unterschiede gefunden. Am meisten hab ich Angst vor Aufgabe 3, da ich mich bei Montessori zu kurz gefasst habe. Sonst macht mir meine Schrift sorgen, da ich meistens etwas unleserlich geschrieben habe. Da hab ich Angst vor dem Zweiten Lehrer der die Klausur auch korrigieren wird. Ich wusste bei 3 aber nicht wirklich wie ich das ganze umsetzen soll, deswegen hab ich das wie ein Vergleich gemacht. Nur hab ich die Theorie von Montessori nicht wie bei Aufgabe 2 vorgestellt, sondern eher direkt angefangen Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzuzählen.
Bin mal gespannt.. ich drück uns allen die Daumen.
Zuletzt bearbeitet von Banks99 am 14.04.2018 um 20:22 Uhr
0
#370166
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes