Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ThaliaTill
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:11 Uhr
Hallo, ich hoffe, ihr seid mit einem guten Gefühl aus der Klausur gegangen smile . Welche Klausur habt ihr gewählt?

Ich habe HT1 mit Hurrelmann genommen. Wer hat das auch genommen und was habt ihr bei der dritten Aufgaben geschrieben, wo man pädagogische Konsequenzen ziehen musste? Lehren
0
#369863
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jan Ina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:22 Uhr
Ich habe auch HT1 genommen, wobei mir die Auswahl bissl schwer gefallen ist. In meinen Augen waren alle Klausuren machbar. Aufgabe 1 von HT1 war echt easy und die zweite war auch i.O. Bei drei war ich mir bissl unsicher, habe auch systemische Therapie, Medienerziehung (Web1.0,Web2.0,Web3.0) und Hurrelmann genommen Mauer
0
#369874
 
jonas-0709
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:23 Uhr
Habe den zweiten Vorschlag genommen Augen rollen
2
#369876
 
Schülerin160419
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:24 Uhr
Habe auch Hurrelmann genommen, fand das voll ungewöhnlich dass n Fallbeispiel kam smile

Und bei 3 habe ich was Verbindung von individuation und Integration geschrieben also Spielräume aber Orientierungsrahmen mit Regeln und dann habe ich gesagt Regeln über Medienkonsum, dann das Eltern Vorbilder sind was Medienkonsum angeht und habe es noch ein bisschen auf Erikson bezogen
Und von Hurrelmann habe ich noch personale und soziale Ressourcen miteinbezogen, fand das aber generell schwer das mit der Theorie alles zu begründen unentschlossen
Und dann hab ich noch was zu Frustrationstoleranz geschrieben

Wie habt ihr 3 gemacht und welche anderen Pädagogen einbezogen? verwirrt
0
#369877
 
enise43
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2018 um 15:25 Uhr
Ich hab HT3 mit Erikson & Montessori genommen. Konnte Erikson am besten und hatte auch gehofft, dass es drankommt & Montessori als eine Reformpädagogik ist leicht, auch wenn ich Montessori nicht so sehr gelernt habe, aber es schon gut drauf hatte. Dementsprechend hab ich mich direkt für HT3 entschieden smile
1
#369878
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes