Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ahmed030
Schüler | Berlin
26.10.2017 um 21:18 Uhr
Hallo

Ich habe mich vor ein paar tagen für die Gentrifizierung in Berlin-Neukölln(oder Kreuzberg,Prenzlauerberg)als mein 5.pk thema entschieden nur fällt mir keine passende problemfrage, die einen schwerpunkt auf politik hat, ein. Vielleicht kann mir ja jemand hier im forum weiterhelfen
0
#365268
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
26.10.2017 um 23:19 Uhr
Naja Gentrifizierung wird ja nicht immer positiv aufgefasst. Einerseits dient der Zuzug von wohlhabenderen Menschen in ärmlichere Stadtteile der kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklung. Andererseits treibt der Zuzug solcher Menschen auch die Mieten in die Höhe und nimmt ärmeren Menschen evtl. den Raum zum Leben. Ich würde mich auf die Fürs und Wieders der Gentrifizierung speziallisieren und auch evtl. Alternativen aufzeigen.

Hier ein paar Links, die dir helfen in das Thema rein zu kommen. Letzteres ist eine Spiegel Reportage.

https://www.berliner-zeitung.de/politik/...berlin-24030792

http://www.tagesspiegel.de/berlin/gentri...g/13060530.html

https://www.youtube.com/watch?v=sl8GkS5QHbk
__________________

devian (Julius)
1
#365269
 
Ahmed030
Schüler | Berlin
27.10.2017 um 16:55 Uhr
Perfekt werde mich direkt an die Arbeit machen vielen dank für die Hilfe
0
#365273
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
27.10.2017 um 19:16 Uhr
Bitte bitte smile Kannst ja mal deine Problemfrage hier reinstellen, wenn du eine gefunden hast. Würde mich interessieren smile
__________________

devian (Julius)
1
#365274
 
Ahmed030
Schüler | Berlin
30.10.2017 um 01:10 Uhr
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte... also mir sind 3 fragen eingefallen:

Gentrifizierung-

ein Schub für alle ?

ein reiner Verdrängungsprozess ?

ein Prozess, dem man halt gebieten oder unterstützen sollte ?


würde mich sehr über deine Meinung und vorallem Verbesserungsvorschläge freuen.
Zuletzt bearbeitet von Ahmed030 am 30.10.2017 um 02:10 Uhr
0
#365277
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes