Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Annelie1997
Schüler | Niedersachsen
09.06.2017 um 09:44 Uhr
@beclever vielen lieben Dank!smile
Ich war heute bei meiner Deutschlehrerin. Diese meinte zu mir, dass die Prüfung "hart" sei aber zu schaffen, na super das macht mir ja mut :/
Jedenfalls darf sie thematisch leider nichts eingrenzen. Sie meinte aber als tipp, dass nichts aus drm Abi drankommt?! Ich denkr mal damit meinte sie die themen, die in den abiklausuren drankamen.. anders macht das keinen sinn, ich mein es muss ja schon etwas sein, was auch im unterricht behandelt wurde.. oder nicht? O.o bin jetzt nämlich etwas irritiert , da ich dantons tod anscheinend nicht lernrn muss, weil's ja in der abiklausur Thema war..
0
#364518
 
Beclever
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.06.2017 um 15:26 Uhr
Davon habe ich auch gehört das man in der Nachprüfung nicht dieselben Themen bekommt die man in der Prüfung hatte. Aber schau dich mal in den Foren um vielleicht findest du eine konkrete Antwort dazu.
Ich finde es echt gemein,dass die Lehrer die Themen,vor allem in der Nachprüfung, nicht eingrenzen. Dürftest du eigentlich 3 Punkte bekommen? Denn 3x5=15 und dir fehlen ja "nur" 4 Punkte. Aber das wäre dann ein Defizit oder?
0
#364524
 
Annelie1997
Schüler | Niedersachsen
09.06.2017 um 15:39 Uhr
@beclever ja, leider. Mein problem ist, dass ich in 2 leistungskursen einen unterkurs geschrieben habe, einfach total verhauen. Deshalb muss ich leider 5 Punkte schaffen um das auszugleichen. Rechnerisch würde ich mit 4 Punkten zwar auf 100 punkte kommen, allerdings könnte ich diesen 2. Unterkurs dann leider nicht ausgleichen... ich lerne auch wie verrückt momentan. Bin schon ein bisschen paranoid, weil ich dauernd dinge finde , die ja vielleicht auch dran kommen könnten .. echt doof. Aber naja lässt sich leider nicht viel machen.
0
#364527
 
Huissi
Schüler | Niedersachsen
09.06.2017 um 17:39 Uhr
Ich muß leider in 4 Nachprüfungen. Habe die schriftlichen Klausuren alle verhauen. Hat jemand noch Material zu dem Buch "im Westen nichts Neues" und wie kann man sich eine mündliche Matheprüfung vorstellen?
0
#364532
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
10.06.2017 um 04:43 Uhr
Huissi, ich habe dir 2 Mails mit Materialien zu " Im Westen nichts Neues " geschickt.
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#364546
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes