Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***0
ehm. Abiunity Nutzer
01.06.2017 um 17:57 Uhr
Hallo, ich bin derzeit in der 10. Klasse und habe vor einigen Wochen meinen Kurswahlzettel abgegeben, weiß aber nicht, ob ich es bei der Kurswahl belassen soll. Vermutlich bestünde noch die Möglichkeit des Umwählens.
Meine Überlegung wäre, vielleicht doch den Biologie-GK statt des (momentan gewählten) Chemie-GK zu wählen. Momentan steh ich in Bio auf einer 2-3 und in Chemie auf einer 3. Was würdet ihr empfehlen?
Ist Chemie zu schaffen, auch wenn man in den ersten Jahren nicht so gut war? Oder ist Biologie da besser?
Mir ist klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen mit dem Bio- Gk oder Chemie-Gk weiterhelfen.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
0
#364359
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***0
ehm. Abiunity Nutzer
01.06.2017 um 17:58 Uhr
Ich gehe übrigens in Baden-Württemberg zur Schule.
0
#364360
 
Juliax33
Schüler | Hessen
02.06.2017 um 15:15 Uhr
Ich persönlich hatte Bio LK und Chemie GK und dieses Jahr Abitur gemacht. Ich muss sagen, dass ich Bio um einiges interessanter und auch einfacher finde - Wer möchte denn nicht wissen, was im eigenen Körper passiert? Augenzwinkern
Dazu muss ich sagen, dass Bio jedoch meistens mehr Stoff war (was aber zusätzlich bei mir darin liegen kann, dass ich ja LK hatte), aber dafür ist der Stoff leichter verständlich meiner Meinung nach. Chemie ist jedoch auch nicht uninteressant, jedoch kommen im letzten Schuljahr auch Berechnungen, wie z.b. Stoffmengen oder pH-Wert Berechnungen dazu, was schon matheähliche Züge hat. Trotzdem mochte ich auch Chemie gerne als Fach und habe es auch als mündliche Prüfung gewählt.
Allgemein würde ich persönlich jedoch, wenn ich mich entscheiden müsste, immer Bio wählen, weil ich es einfach sehr spannend finde! smile
1
#364377
 
m***0
ehm. Abiunity Nutzer
07.06.2017 um 20:28 Uhr
Danke! smile
Das Schuljahr geht ja noch ein paar Wochen, es bleibt mir also noch ein wenig Zeit, mich endgültig zu entscheiden.
0
#364488
 
Tegernsee
Schüler | Niedersachsen
07.06.2017 um 21:00 Uhr
Und Bio kannst du besser durch Auswendiglernen kompensieren, also wenn Du den Stoff nicht verstehst. Das ist in Chemie deutlich schwieriger.
1
#364490
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes