Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
debbydhavan
Schüler | Niedersachsen
12.05.2017 um 13:40 Uhr
Hey
Hat jmd vill die Nachprüfung in PoWi geschrieben mit dem ich mich austauschen kann?
Ich glaube es kam die Klausur die gehackt wurde mit den Medien????
Zuletzt bearbeitet von debbydhavan am 12.05.2017 um 13:43 Uhr
1
#363280
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
debbydhavan
Schüler | Niedersachsen
12.05.2017 um 13:42 Uhr
ZUSATZ Powi LK klausur 1
NACHPRÜFUNG
THEMA medien und terrorismus
0
#363281
 
Fabian.K
Schüler | Niedersachsen
12.05.2017 um 13:55 Uhr
1. Textwiedergabe Kritik Berichterstattung Internat. Terrorismus
2. Funktion Medien anhand Text
3. Merkmale Terrorismus anhand Text
4. Erörtern Grenze bei Medien bei Internat. Terrorismus

Müssten die Aufgaben gewesen sein, wenn ich mich nicht irre!
1
#363286
 
Fabian.K
Schüler | Niedersachsen
12.05.2017 um 14:01 Uhr
https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/medien/journalismus-warum-sich-die-berichterstattung-ueber-terror-aendern-muss-1.3108867!amp
0
#363287
 
debbydhavan
Schüler | Niedersachsen
12.05.2017 um 14:28 Uhr
gut das ich nicht die einzige war die nachgeschrieben hat rotes Gesicht
die hast du den die aufgaben gelöst?

1 zsm ist klar
2 funktion der Medien
da habe ich informations, Meinungsbildungs und kontroll-kritikfunktion (+ Zusatz thematisierungsfunktion) erklärt und für jedes Beispiele genannt , aber zur meinungsbildungsfunktion keine gefunden....
dann habe ich noch agenda setting Modell und die verschiedenen ebenen erklärt
und die 4 Theorien zu Beziehung Medien und Demokratie...
ich weiß nicht ob man das alles sollte aber alles gehört zu Medien und Demokratie also..

3 Erscheinungsformen und Strategien des Terrorismus

formen habe ich ethnisch nationalen und religiöser Terrorismus aufgeschrieben, also die wurden im text genannt.
und bei Strategien einmal propaganda mit medium Medien zur Rekrutierung von Soldaten, angriff auf symbolische Plätze etc um angst zu verbreiten

4 mit erörtern hatte ich nur wenig zeit und musste schnell was hinschreiben
+pro mit dem grenzen (war ich auch am ende) -> Menschenrechtsverletzung und Ethik wird verletzt deshalb grenzen, Medien zur Rekrutierung --> grenzen ziehen,

con
Medien hat die informationsfunktion muss deshalb ausführlich berichten
Orientierung der Medien an Wirtschaftlichkeit und nicht nach Ethik



so grob zsm gefasst xd
ich hoffe zu hast es ähnlich? glaubst du bei auf 2 das ist zu viel *hust*
0
#363291
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes