Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Goupus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2017 um 01:11 Uhr
Für diejenigen die Geschichte noch vor sich haben smile
0
#363165
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Daniel.sxh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2017 um 03:03 Uhr
Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen, was typische Fragen für das Prüfungsgespräch im zweiten Teil sein könnten? Wäre cool, wenn die, die schon ihr Abi gemacht haben, vielleicht mal berichten könnten, was ihnen für Fragen in Geschichte gestellt wurden. smile
0
#363167
 
MiriamF99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 19:15 Uhr
Also wir haben mal Prüfungen im Unterricht simuliert und dann wurde zum Beispiel gefragt, bzw. die Aufgabe gestellt, dass man die Außenpolitik Deutschland darstellen soll. Also im Prinzip einmal die komplette Geschichte von 1789 bis 1990 mit dem Fokus Außenpolitik smile
0
#363329
 
Chrissi2898
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2017 um 17:07 Uhr
Hey Leute ich bin neu hier (: Ich öerne gerade für meine mündliche Prüfung in Gesellschaftslhere mit Geschichte und bin gerade bei dem Thema die Deutsche Geschichte nach 1945. Habt ihr eine gute klare Übersicht zu diesem Thema?
0
#363379
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
13.05.2017 um 21:22 Uhr
Schau mal hier klicke am Ende meines Beitrags auf den blauen Link
"
Zusammenfassung Bipolare Welt nach 1945 !


Der Inhalt wurde bereits vom Lehrer kontrolliert und mit 14 Punkten bewertet.

https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=27944


Hier findest du noch gute Lernkarten aus einem LK Kurs


http://www.mpg-saarlouis.de/?content=projekte/unterricht/geschichte/lernbilder
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 13.05.2017 um 21:33 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#363400
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes