Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jo1u
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2017 um 09:54 Uhr
Welche Stochastik hattest du denn?
0
#361417
 
xkek
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2017 um 09:56 Uhr
Jap, hab ich auch als a.

Stochastik mit den Kindern. Da hat mich das irgendwie rausgehauen, bin da irgendwie nicht dahinter gekommen...

Im Pflichtteil musste man die Schnittgeraden bestimmen.
Ich hab erstmal die Parameterform aufgestellt und wollte gleichsetzen (natürlich mit verschiedenen Variablen für die Richtungsvektoren), was ich auch getan hab.
Dann kam auf der linken Seiten aber in etwa r + s = 0t + 0u raus und dann dachte ich irgendwie schon das ist falsch und gedacht bevor ich noch mehr Zeit verschwende.........das war absolut dämlich aber gut großes Grinsen
Die a) mit Koordinatenform (wars glaub ich?) hab ich noch, aber die restlichen Punkte...4,5 VP für die im Prinzip lächerliche Aufgabe...
Zuletzt bearbeitet von xkek am 04.05.2017 um 09:57 Uhr
0
#361418
 
jo1u
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2017 um 09:58 Uhr
Ah stimmt =) Ja, die war nicht ganz einfach. War mir da auch erstmal unsicher =) Bei der C habe ich dann einfach eine Gerade aufgestellt. Dazu habe ich einen Punkt der in E liegt als Ortsvektor genommen, und den Normalenvektor der Ebene E als Richtungsvektor genommen. Den muss man allerdings ein bisschen abändern, damit er zu der Ebene F parallel ist (und somit keine SChnittpunkte hat). Hab da nen bisschen rumprobiert bis es geklappt hat (also nicht mathematisch Korrekt xD). Anschließend habe ich noch die "Probe" gemacht und gezeigt, dass die neu aufgestellte Gerade in E liegt und zu F parallel ist :-)
0
#361419
 
a***9
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2017 um 15:22 Uhr
Ich glaub wir hatten verschiedene Stochastik aufgaben großes Grinsen
Wir hatten die mit den Kindern, da war der Erwartungswert in Gummibärchen? zu berechnen großes Grinsen Das hat mich total verwirrt großes Grinsen

Ich hab die a) aufgabe im Pflichtteil mit den Ebenen erstmal gar nicht richtig gelesen und E eingezeichnet, wollte danach F auch noch einzeichnen und war soooo verwirrt weil der Schnittpunkt mit der Y-Achse negativ gewesen ist. Lesen hilft großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
0
#361618
 
Julso
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2017 um 16:51 Uhr
Mussten wir nicht nur E einzeichnen??????
0
#361657
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes