Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
4mich
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2018 um 21:36 Uhr
Nullhypothese ist immer das wovon ausgegangen wird. Z.B aufgabenstellung: Hannah behauptet sie könne aus dem schritbild einer klassenarbeit das geschlecht des autors mit mind. 80% wahrscheinlichleit erkennen. Die nullhypotese ist H0:p= 0.8 und H1:p<0.8 (also kleiner 0.8, da man bei h0 von MINDESTENS 80% ausgeht)
0
#371535
 
Merrie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2018 um 10:06 Uhr
Mir bereitet der Hypothesentest auch immer Probleme, v.a. das Bestimmen der Hypothesen. Mir hat der Gedanke geholfen, dass die Nullhypothese das war, was bisher immer gültig war und jetzt widerlegt werden soll. H1 ist dann eine neue Vermutung, die in der Aufgabenstellung genannt wird.
Mir hat diese Seite hier sehr geholfen, alles noch mal aufzufrischen und jetzt hoffentlich richtig zu machen: https://www.studyhelp.de/mathe/stochastik/hypothesentests/
0
#372293
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes