Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lisarom
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:18 Uhr
Auf jeden Fall wieder lustig, seit 6 Jahren Gedichte im LK werden raus gelassen, seit 6 Jahren (fast) immer eine Karikatur, wurde raus gelassen, seit 6 Jahren NS-Zeit, wird raus gelassen. Zum Glück hatte ich mir die WR auch noch gut angeguckt großes Grinsen
1
#358560
 
Imbro123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:18 Uhr
@buar6774 das stimmt natürlich auch, ich denke man kann somit in beide Richtungen argumentieren
0
#358561
 
Markenfreak_25
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:23 Uhr
Aufgabe drei war die totale Katastrophe... großes Grinsen
Ich hatte mich auf die Aussage bezogen, dass die Demokratie lediglich zu wenig Unterstützung fand und zum Ende hin hatte ich dem Aspekt zugestimmt, dass es keine Monokausalität gibt (was hätte man auch dagegen sagen können, Relativieren geht hier quasi gar nicht)
Bei Aufgabe zwei wäre mir nur eingefallen, dass er den Rücktritt Müllers und die Präsidialkabinette andeutet. Insgesamt gab es ja immer eine krasse Kompromisslosigkeit... Und generell musst man die "Politik des geringeren Übels" annehmen (Hindenburg wählen), wenn man vermeiden wollte, dass Hitler aufsteigt (so hatte er es auch zum Schluss meiner Meinung nach etwas angedeutet)
0
#358574
 
ElisaFrs90
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:25 Uhr
Bei uns am Berufskolleg kam die Machtergreifung Hitlers dran,China & Europa. Ich habe mich so gefreut als NS dran kam & fand, dass es wie in Deutsch mit Faust eine geschenkte Klausur war. Jetzt heißt es abwarten..
0
#358583
 
Lisarom
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:28 Uhr
Unser Lehrer meinte noch, dass der Erwartungshorizont ziemlich dankbar sei smile
2
#358596
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes