Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Elias99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:45 Uhr
Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mich gerade beruhigt großes Grinsen Ich hab wirklich genau das geschrieben was ihr auch habt und bei nummer 3 hab ich auch erst ein wenig Probleme gehabt, jedoch konnte ich dann die ganzen sachen auch mit der ruhigen entwicklung unter Gustav Stresemann noch reinbringen und die Krisenjahren mit den politischen morden und den Putschen
0
#358439
 
buar6774
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:04 Uhr
Was habt ihr zu aufgabe 2 in die Teilaufgabe 2 geschrieben? Mit den Faktoren etc.? und war die Rede primär oder sekundär ?
0
#358494
 
Elias99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:14 Uhr
Reden sind immer primär smile
0
#358540
 
buar6774
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:16 Uhr
Ja genau hab auch primär stehen , aber der hat das ja 2009 gehalten deshalb meinten andere dass die rede sekundär sei , da er über die Ereignisse vor xy Jahren redet
0
#358546
 
Imbro123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:16 Uhr
Bei Teilaufgabe 2 bin ich nur die von ihm benannten Faktoren durchgegangen. Das waren ja soweit ich mich erinnere die Weimarer Verfassung mit Artikel 48 (hier einfach die gesamte Verfassung erläutern), der Versailler Vertrag (alle Bestimmungen aufzählen, eventuell Kriegsschuldartikel erläutern), die Weltwirtschaftskrise (Wie kam es dazu, was passierte), die antidemokratische Grundhaltung (Dolchstoßlegende, Republik und Republikaner, Schmach von Versailles und Revision, Hitler und Kapp-Lüttwitz Putsch, Morde an Luxemburg, Liebknecht, Rathenau...), was kam noch (ich bin geistig gerade etwas ermüdet Augenzwinkern )

Es war natürlich primär, aber ich glaube in den Bewertungsbögen der vergangenen Jahre war das nie abgefragt worden
0
#358547
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes