Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nessathehopefully
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:58 Uhr
Denke nicht dass Lüderitz schlimm ist. Ich hab bsp. nicht viel zu Außenpolitik
0
#358480
 
Tyson25
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:07 Uhr
Meine kontextuierung umfasst bismark außenpolitik
Neuer kurs mit wilhelm 2
Sehe grausam mit genoziden und der rasissmus blühte auf
Menschenhandel hatte auch blütezeit
Platz an der sonne
Deutschland will praktisch weltmacht werden
England ist zu der zeit hegemonialmacht
Grenzen wurden willkürlich gezogen keine rücksicht auf die menschen dort
Wurden als minderwertig angesehen


Und dann folgen bis heute bürgerkiege schlechte infrastruktur etc

Klingt das ok?
0
#358504
 
AbI210000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:08 Uhr
War der Redner kritisch gegenüber der Kolonkalpolitik?
0
#358509
 
TCbalkes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:08 Uhr
Ich fand sprachlich war der text zwar leicht aber war schwer den Gedanken kann und den text in sinnbschnitten zu unterteilen
0
#358510
 
xJu1ia
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:10 Uhr
Mein historischer Kontext beschränkt sich ebenfalls auf den Anfang des dt. Kolonialismus 1884 (Schutzbriefherrschaft, Bismarcks Außenpolitik), Industrialisierung als Grund, den Wandel ab 1888 mit WII., Boxeraufstand und Herero.

Habt ihr die Arten des Imperialismus eingebracht (Wirtschafts-, Sozialimperialismus, etc.)?

Ich befürchte, dass ich bei seiner Position zu sehr den Inhalt wiedergegeben habe...
und bei Aufgabe 3 hab ich noch eingebaut, dass Bebel den Afrikanern eine bessere "Position" zuweist, als sie sonst haben (-> Wilde) und ihre Reaktion mit der von zivilisierten europ. Staaten vergleicht und daher selbst nicht "Verfechter" des Sozialdarwinismus oder des Chauvinismus ist :/ das ist ja eigentlich nicht seine konkrete Position sondern meine Einschätzung. Wusste nicht, wo ich das unterbringen sollte, weil Aufgabe 2 und 3 so ähnlich waren...


Ich bin aber so froh, dass Kolonialismus dran kam. Hab das am meisten gelernt und viel auf Lücke gelernt (kein NS, keine Verträge und auch keine Nachkriegszeit) großes Grinsen
Als ich gesehen hab, dass die Rede vom Bebel ist, hätte ich am liebsten Luftsprünge gemacht xd
Zuletzt bearbeitet von xJu1ia am 27.04.2017 um 15:17 Uhr
0
#358518
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes