Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 09:38 Uhr
Abiturprüfung Geschichte 2017 Nordrhein-Westfalen - LK - Besprechung - Vorschlag HT 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Zuletzt bearbeitet von devian am 27.04.2017 um 09:39 Uhr
0
#358226
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
nessathehopefully
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:29 Uhr
Zum Glück eine Klausur zu Kolonialismus.
Wie fandet ihr die Aufgaben?
War mit bei dem letzten Teil bei Aufgabe 2 und 3 unsicher, ob es nicht das selbe ist. Wie habt ihr die Aussagen bewertet?
0
#358391
 
Tyson25
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:42 Uhr
Hab auch die klausur genommen aber im nschhinein fand ich aufgabe 2 und 3 echt doof

Fande hsben sich bisschen überschnitten

Also der teil mit charakterisierung bei 2 und position bei 3
1
#358424
 
nessathehopefully
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:44 Uhr
Ja, das fand ich auch. Und beim historischen Kontext konnte man nicht so viel schreiben, fand ich. Habe etwas zu Kolonialpolitik Bismarck und Veränderungen unter Wilhelm 2, ansonsten Herrero und Boxeraufstand. Dafür war die Analyse sehr leicht
1
#358432
 
Tyson25
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:50 Uhr
Bin ich sehr schlecht aufgestellt wenn ich lüderitz nicht erwähnt hab? Hab das voll vercheckt ...

Hab bei bismarck aussenpolitik in der kontextuierung angefsngen also vorallem das deutschland saturiert ist und bin dann zum.neuen kurs mit wilhelm 2 ...

Habe aber das mit lüderitz voll verpeilt denkt ihr ist sehr schlimm?
0
#358454
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes