Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Easy_A
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 18:00 Uhr
Ich vermute im LK kommen: Außenpolitik des NS-Staates insbesondere hierbei Appeasement, Karikatur zum Imperialismus (ich glaub es gibt doch jedes Jahr eine Karikatur und eine Auseinandersetzung mit der industriellen Revolution.
Im Gk kann ich mir gut vorstellen, dass die eine Widerstandsgruppe haben werden. Da muss der Geschichtliche Kontext dann nicht so ausgiebig werden wie bei den LK Leuten.
0
#357013
 
zodiac98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 19:37 Uhr
@Bailey22 ich habe mir die Inhaltsfelder 4 bis 6 angesehen. IF 7 kommt so gut wie nie dran. Wenn du mir per PN schreibst kann ich dir gerne einen Link zu ein paar OneDrive Ordnern mit Lernmaterialen schicken.
0
#357125
 
Maddie_um
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 20:19 Uhr
FRAGE! ich habe jetzt ALLES gelernt, wirklich alles, außer den Ost-West Konflikt, weil ich den einfach nicht in meinen Kopf bekomme und mir das Thema garnicht liegt.
Meint ihr, erstens das reicht?
Und zweitens, ob wohl in der dritten aufgabe etwas drankommen könnte, wo es um 1848 geht zum Beispiel, man aber Bezüge zu Ost West herstellen muss oder ist das eher unwahrscheinlich?
Habe Angst, dass wenn ich das niCht lerne, dass ich übermorgen ein Problem haben werde..
0
#357161
 
Julian27998
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 08:38 Uhr
"FRAGE! ich habe jetzt ALLES gelernt, wirklich alles, außer den Ost-West Konflikt, weil ich den einfach nicht in meinen Kopf bekomme und mir das Thema garnicht liegt.
Meint ihr, erstens das reicht?
Und zweitens, ob wohl in der dritten aufgabe etwas drankommen könnte, wo es um 1848 geht zum Beispiel, man aber Bezüge zu Ost West herstellen muss oder ist das eher unwahrscheinlich?
Habe Angst, dass wenn ich das niCht lerne, dass ich übermorgen ein Problem haben werde.."

Das schlimmste, das dir passieren könnte, wäre, dass du EINEN Vorschlag nicht bearbeiten kannst. Ein Vergleich oder Bezug zwischen 1848 und dem Ost-West-Konflikt ist m.M.n. Schwachsinn. In Geschichte bezieht man nicht unterschiedliche Ereignisse aufeinander, sondern analysiert, ordnet in den Kontext ein und beurteilt in der Zeit / bewertet aus heutiger Perspektive.
0
#357321
 
Maddie_um
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 12:26 Uhr
Das Problem aber ist, dass unser Lehrer immer wieder sagte, dass diese Friedenschlüsse neu sind und dass ein Vergleich davon drankommen könnte. Oder dass man die verschiedenen Revolutionen vergleichen muss. Ergo bedeutet, in der 1848 Klausur könnte genauso gut stehen, in der dritten aufgabe, vergleichen sie die Revolution von 1848 mit der friedlichen Revolution im Jahre 1989. Oder halt, wie gesagt, die Friedenschlüsse. Dafür müsste man ja alle Friendensschlüsse sowie alle Revolutionen kennen..
0
#357452
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes