Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***o
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2017 um 18:23 Uhr
@Anna.99 kommt nicht Technik vor Taktik? http://www.fssport.de/texte/ModelleSpiel.pdf
0
#357039
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2017 um 01:47 Uhr
Also beim Taktik-Spiel-Modell kommt erst das was zu tun ist (Entwicklung des Taktikbewusstseins)
0
#357307
 
David1234567
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 12:13 Uhr
es stehen in den anforderungen ja nur integrative sportspielvermittlung und taktik-spiel-modell. Müssen wir methoden wie technik-taktik-methode, konfrontationsmethode und spielgemäße methode garnicht können? oder hängen die teilweise irgendwie miteinander zusammen? genetische spielvermittlung gibt es ja auch noch.. irgendwie komm ich gerade total durcheinander
0
#357444
 
jerli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 12:35 Uhr
Immer mit der Ruhe. Ich versuch dir das mal so zu erklären: In den Anforderungen steht nur was von methodischen Übungsreihen und methodischen Prinzipien, und halt Ganz-und Teillernmethode. Dazu gehört: WAS ist eine methodische Übungsreihe? Nach WELCHEN Prinzipien erfolgt sie. Das ist nicht zu verwechseln mit einer methodischen Spielreihe- bei einer methodischen Spielreihe kommen verschiedene Spielformen zum Einsatz. Hierbei werden mehrere Spiele aneinander gereiht, um die Komplexität zu reduzieren. Dabei werden einige Parameter wie z.B. Feldgröße, Spieöerzahl etc. verändert. Und DIESE SPIELREIHEN werden in 3 Formen eingeteilt: Die Technik-Taktik-Methode, die Konfrontationsmethode und die spielgemäßigte Methode. Methoden wie integrative Sportspielvermittlung und Taktik-Spiel-Methode (welche dasselbe ist wie die genetische Spielvermittlung nach Loibl) sind davon zu unterscheiden. Hoffe du verstehst das jetzt besser smile
1
#357456
 
jerli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 12:36 Uhr
Zur Sicherheit würde ich mir aber die methodischen Spielreihen ebenfalls angucken..
0
#357457
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes