Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
smorfar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2017 um 20:52 Uhr
Ich bin gerade am lernen und will mich mehr auf schwierigere Themen konzentrieren. Was meint ihr kommt diese Jahr dran.
0
#353919
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
14.04.2017 um 00:37 Uhr
Ich glaube, dass dieses Jahr koordinative Fähigkeiten oder biomechanische Prinzipen dran kommen, vielleicht auch Druckbedingungen (KAR-Modell).. ich hoffe auf Aggressionstheorien und Gesundheitskozepte.
0
#354301
 
amyxx100
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2017 um 18:40 Uhr
Hab den selben wunsch wie @chakrobi
Was lasst ihr raus beim lernen? Doping steht iwie nicht in den Vorgaben und Motivation ist auch nicht rot
Lernt ihr den Bau der Muskeln und alle Trainingsprinzipien?
0
#354629
 
d***o
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2017 um 19:52 Uhr
Ich will euch kein schlechtes Gewissen machen, aber es kommt höchstwahrscheinlich kein/e Gesundheit, Aggressionen, Motivation, Druckbedingungen bzw Kar Modell. So wurde es zumindestens von unserem Lehrer gesagt. Ich weiß nicht wie weit man den Lehrern glauben kann, aber die waren sich ziemlich sicher, dass diese Sachen nicht drankommen.

Es sollen wohl: Spielvermittlungsmodelle, Konditionelles Anforderungsprofil, Phasenstruktur nach Meinel/Schnabel, biomechanische Prinzipien, Trainingsprinzipien, Methoden zur Gestaltung von Lehr- und Lernwegen drankommen.

Also eher Sachen aus dem Inhaltsfeld a, e und d (Standartsicherung).

Ihr könnt mir glauben oder nicht, ist eure Sache, aber schaut euch bitte die Sachen zu den Spielvermittlungsmethoden sehr gut an, vorallem die Technik-Taktik Methode und die integrative Spielmethode.
2
#354643
 
amyxx100
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2017 um 20:12 Uhr
Danke für die Info smile
Richtig klasse wenn man zu Kondition und Integrative Spielmethoden nichts machen konnte, da der Lehrer krank war v.v
Hast du dir mal die Klausur vom letzten Jahr angeguckt? Die 2. Klausur hatte bereits eine Tendenz zum Inhaltsfeld a,e,d..
Aggression kam bis jetzt nur 1x..

Deine Theorie kann aber durchaus stimmen. Vielleicht begnadigen sie uns ein wenig, da die Jahre zuvor mehr als 1 Monat "Vorbereitungszeit" hatten und wir nur die Osterferien...
0
#354645
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes