Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
mxfrnk_97
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 12:59 Uhr
Bei der Entstehung des Aktionspotentials hätte man vielleicht schon beim Entstehen des Rezeptorpotentials durch Transduktion im Sinnesorgan anfangen sollen, da dieses ja ausschlaggebend ist, ob es überhaupt zu einer Weiterleitung, also einem Aktionspotential kommt. Weiß aber natürlich auch nicht, wie genau und wie ausführlich das im Erwartungshorizont gefordert ist.
0
#352413
 
Keinbockaufabiundso
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 13:02 Uhr
@LeergutLars ich hab auch alles so wie du. Bei Aufgabe 1 hab ich genau die Tiere wie du genommen und das so gezeichnet: produzent <- Primärkonsument <- Sekundär etc.
Kannst mal sagen wie du das skizziert hast?
0
#352414
 
LeergutLars
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 13:10 Uhr
@Keinbockaufabiundso

Leider nur verbal. Bin auch im Geschichts LK und dort heißt "skizzieren" halt verbal.
Hab' gerade den Operator in NS gecheckt - leider steht da "grafisch" - wtf eine Skizze in einer Abiturklausur, naja egal, denke mal, dass meine Lehrer mir trzd. Punkte geben großes Grinsen

Also grafisch hätte das bei mir so ausgesehen:
(Produzent(grün umkreist)) --> (Konsument 1. Ordnung (blau umkreist)) --> (Konsument 2. Ordnung (rot umkreist)) --> (Konsument 3. Ordnung (lila umkreist))

Legende:
--> = wird gefressen von
Farbe = ....


Vor Produzent, Konsument, etc. halt noch den Namen des Tieres einsetzen und die Nahrungskette von oben nach unten denken (beginnend mit Produzenten).

Warum die Farben? Hab' nur die in meiner Mappe lol
0
#352415
 
sarahscc
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 13:10 Uhr
Konnte man bei Aufgabe 1.1 auch als Produzent einen von den Bäumen, die genannt wurden, nehmen oder ist das falsch ? (Weiß gerade nicht mehr welche das waren.)
Zuletzt bearbeitet von sarahscc am 24.03.2017 um 14:10 Uhr
0
#352416
 
Keinbockaufabiundso
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 13:12 Uhr
Ich wollte am Anfang auch einen Baum nehmen aber da kommen die Käfer etc. Ja nicht dran deswegen hab ich die Streifen farne oder so benutzt


Man ich hab die Legende vergessen
0
#352417
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes