Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nonak
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 16:20 Uhr
Bei Point of View hab ich auch noch die kindliche Unschuld von Sarah erwähnt, weswegen sie sich noch nicht den Normen der Gesellschaft angepasst hat, etc.
Mehr wüsste ich zu Point of View nicht...
0
#350879
 
Melisa_st98
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 16:23 Uhr
Habe zur 1 auch mehr oder weniger nur eine summary geschrieben und ihren inneren Konflikt "erläutert". Zur 2. dann auch hauptsächlich nur comparison, Symbol bzw metaphor. Habe die Stelle mit dem Vogel als eine Art Ausdruck ihres Wunsches gesehen aus den festgelegten rollen der Gesellschaft auszubrechen^^ sie meinte ja selbst, dass sie nicht dem typischen bild eines Mädchens in dieser Zeit entspricht. Die 3. Aufgabe fand ich einfach nur unnötig und fehl am Platz. Haben dazu im Unterricht nie was gemacht, stand auch nicht im Lehrplan. Hatte absolut keine Ahnung was ich da schreiben soll. Hab dann leider ziemlich viel Zeit vertrödelt die ich am Ende noch hätte gebrauchen können...
der Text hatte meiner Meinung nach super mit Tkam verglichen werden können, das wäre so eine tolle Aufgabe gewesen.. bei der Aufgabenstellung konnte ich es aber leider 0 einbringen.
Die 2. Aufgabe hat mich dazu gebracht den Vorschlag zu nehmen, hab mir dann gedacht bei der speech wird der Inhalt wahrscheinlich eh nicht so streng festgelegt sein
0
#350881
 
Vioxisxconfused
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 16:24 Uhr
Point of view ist doch einfach nur First Person narration oder? Also so hatten wir es zumindest im Unterricht besprochen
1
#350883
 
pkk
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 16:26 Uhr
@melisa_st98 du sprichst mir sowas von aus der Seele Scout und Sarah wären der perfekte vergleich schlecht hin gewesen auch wegen Gender Roles!!! und die 3 dacht genau das selbe zumal wir auch echt nur über segregation gesprochen haben und dann kommt sowas mit Ausbeutung ich frag mich echt wer sich die aufgaben aussucht und dass mal wieder nix zu Romeo and Juliet kam fand ich auch überraschend
0
#350884
 
pkk
Schüler | Hessen
16.03.2017 um 16:27 Uhr
@vioxisxconfused ja genau und dass die halt noch ein unschuldiges kind ist und man alles aus ihren augen miterleben kann sozusagen
0
#350887
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes