Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pauxx$$
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 14:36 Uhr
@yasemin260197 Ja, es kann sein, dass ein Fallbeispiele drankommt, dann muss man die Theorie anwenden.

Also ich habe ein paar zentrale Theorien gelernt, am meisten auch Erkenntnistheorie und Ethik.
Ehrlich gesagt finde ich die Vorgaben etwas vage, sodass ich garantiert nicht alles kann.

Denkt ihr das Fallbeispiele kommt nicht in der Ethik dran, falls Ethik überhaupt drankommt? Was denkt ihr, kommen für Inhaltsfelder dran?
0
#360858
 
Butterflyforthewin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 14:42 Uhr
Im Inhaltsfeld Ethik sind zwei Schwerpunkte gesetzt (Kant, Epikur), deshalb denke ich, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass dieses Inhaltsfeld dran kommt.
0
#360878
 
yasemin260197
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 15:06 Uhr
@pauxx$$ ich lerne zur Ethik Hans Jonas utilitarismus Kant und epikur. Ich hoffe so auf eine Klausur zur Ethik. Sonst lerne ich popper rawls arendt epikur satre und hobbes also leviathan.
Ich gucke mir noch Erkenntnistheorie also descartes platon und locke an und zu staatstheorie rosseau und Locke und Aristoteles wobei ich die sowieso nicht lerne
0
#360939
 
Meldokt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 16:48 Uhr
Habe ich das richtig verstanden, dass von drei Klausuren eine dabei ist, die ein Fallbeispiel beinhaltet, dass man mit zwei Positionen bewerten muss?
Wenn das so wäre, dann würde das ja quasi zeigen, dass auch die nicht rot markierten Positionen auswendig zu wissen sind oder? Weil außer in der Ethik gibt es keine zwei Positionen eines Themenfeldes die beide eine Fokussierung haben und Kant und Epikur kann man denke ich nicht auf ein Beispiel anwenden, da es ja da um zwei komplett unterschiedliche Arten der Ethik geht oder nicht?
0
#361112
 
yasemin260197
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 16:52 Uhr
Die rotmakierten sind nur Fokussierungen, du musst alles können.
Und woher weißt du das mit dem Fallbeispiel?
@Meldokt
0
#361118
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes